#196

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 26.07.2015 16:06
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Martina,

schön! du bist auch vorgemerkt!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#197

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 09:24
von mäuschen123 | 37 Beiträge | 37 Punkte

Liebe Birte, bei einem Kurs über Neukundengewinnung und Werbung wäre ich auf jeden Fall dabei. Starte ja ab September meine THP-Praxis, passender könnte der Zeitpunkt also nicht sein.


Lieben Gruß,
Jenny

nach oben springen

#198

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 10:11
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Halllo Jenny,

ich finde dieses Thema auch sehr wichtig und weiß noch wie schwer es am Anfang war. Aber scheinbar sind nicht so wirklich viele an so einem Kurs interessiert. Ich habe bisher wenig Rückmeldungen dafür bekommen. Ich weiß daher noch nicht, wie wir das unterbringen.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#199

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 11:03
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Ich hatte auch mal eine Supervision angeboten, die ich ebenfalls für unerlässlich finde - und nicht nur für Anfänger! Ich vermute, dass es bei vielen neuen Kollegen so ist, dass sie Geld in die fachliche Ausbildung stecken, der Rest wird sich irgendwie von alleine erledigen

Ich selbst habe damals nie einen solchen Kurs gemacht, allerdings war ich schon mit anderen Tätigkeiten seit Ewigkeiten selbständig, da war für mich einiges einfacher. Dennoch gab es sehr sehr viele praxisbezogene Fragen und es wäre sicherlich schön gewesen, alles kompakt und verständlich erklärt zu bekommen!

Eine Supervision habe ich ab Praxistag 1 in Anspruch genommen, das war mir eine große Hilfe.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 11:03 | nach oben springen

#200

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 11:46
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ja, ich habe auch verschiedene Super-Visionsgruppen besucht. Man muss da ein wenig schauen, was einem da wirklich hilft. Und das teuerste ist da meist nicht das Beste!

Ich habe für meine Selbständigkeit damals Gründerzuschuss bekommen, damals war man da gerade einmal sehr großzügig. In dem Rahmen habe ich ein einwöchiges Seminar bei der Wirtschaftsakademie bekommen, was mir wirklich sehr geholfen hatte.

Werbung in dem Sinne habe ich sehr intensiv bei meiner Mitarbeit beim Peerblatt kennen gelernt und habe mir da auch etliche Kurse und Bücher angetan.

Schön war der Spruch meines Dozenten: Wenn man nicht genug Kunden hat, dann hat man am meisten zu tun - um Kunden zu bekommen.

Und so ist es auch, erst wenn ausreichend Kunden vorhanden sind, darf man sich überhaupt einmal zurücklehnen. Das machen viele zu Beginn ganz falsch, sie dümpeln so vor sich hin, bis sie merken, dass sie davon doch nicht leben können und geben nach ein, zwei Jahren wieder auf, weil das Geld alle ist. Echt schade!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 11:46 | nach oben springen

#201

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 13:26
von mäuschen123 | 37 Beiträge | 37 Punkte

Das ist wirklich schade das es zu wenige interessiert. Ich finde das Thema nämlich total wichtig, für mich ist es die erste Selbständigkeit und grade was Werbung betrifft hab ich ganz viele Fragezeichen. Aber auch Kundenbindung usw ist für mich völlig unbekannt (bin im öffentlichen Dienst ). Und ich will auf keinen Fall nach 2 Jahren wieder aufgeben müssen. Ich basteln auch schon irgendwie an Flyern rum, aber richtig zufrieden bin ich nicht, auch ans Heilmittelwerbegesetz muss man ja denken und das schlimmste ist, das in meiner Gegend THP's total unbekannt sind, deswegen wird Werbung für mich ein ganz wichtiges Thema sein.

Ich hoffe es finden sich vielleicht noch ein paar Leute, ansonsten werde ich wohl auch gucken müssen ob ich es alleine gewuppt kriege oder mal so eine Supervision mache.


Lieben Gruß,
Jenny

nach oben springen

#202

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 13:26
von mäuschen123 | 37 Beiträge | 37 Punkte

Huch, jetzt war die Antwort doppelt gepostet.


Lieben Gruß,
Jenny

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 13:28 | nach oben springen

#203

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 15:28
von Dördelmann | 118 Beiträge | 118 Punkte

Also ich wäre an so einem Kurs auch interessiert. Ich habe im September meine prüfung und irgendwann möchte ich dann auch gerne loslegen. :)


Liebe Grüße,
Corinna
nach oben springen

#204

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 14.08.2015 20:11
von Ilka | 119 Beiträge | 119 Punkte

Ich hätte auch Interesse, aber erst im nächsten Jahr. Es gibt so viele interessante und für mich erstmal wichtigere Kurse, so dass ich es zeitlich und geldlich im Moment nicht schaffe.

LG Ilka

nach oben springen

#205

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 18.11.2015 10:20
von Anja.E | 55 Beiträge | 55 Punkte

Liebe Anne,
Weißt du schon wann das nächste Webinar.....Fütterung Nieren kranker. Katzen ist? Hätte sehr großes Interesse.
VG Anja


"Leben ohne dich

Die Sonne geht auf
und sie geht wieder unter.
Dazwischen muss ich lernen,
ohne dich leben zu können"

nach oben springen

#206

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 22.11.2015 17:06
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Zitat von Anja.E im Beitrag #205
Liebe Anne,
Weißt du schon wann das nächste Webinar.....Fütterung Nieren kranker. Katzen ist? Hätte sehr großes Interesse.
VG Anja


Hallo Anja,

im Moment habe ich keine/kaum Interessenten auf meiner Liste, leider. Ich würde den Kurs (sowohl Hund als auch Katze) sehr gerne wieder anbieten... Im Moment laufen zwei Kurse parallel (und natürlich auch die Praxis !), da habe ich gerade wenig Zeit, um die Werbetrommel zu rühren.

Es ist aber kein Webinar, die Teilnehmer müssen nicht zu einer bestimmten Zeit anwesend sein.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen

#207

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 04.02.2016 13:03
von Jutta Willmes | 57 Beiträge | 57 Punkte

Huhu, gibt es dieses Jahr einen Phytokurs?
LG Jutta

nach oben springen

#208

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 05.02.2016 19:08
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Jutta Willmes im Beitrag #207
Huhu, gibt es dieses Jahr einen Phytokurs?
LG Jutta



Da ich inzwischen selbst schon Entzugserscheinungen habe (hoffentlich ist bald Frühling!!!!), würde ich gern im Frühling/Sommer etwas machen. Wozu habt Ihr denn Lust? Wieder neue Pflanzen druchnehmen, bestimmte Erkrankungen mit Heilpflanzen behandeln oder was ganz anderes - Arzneimittel selbst herstellen mit vielen Rezepten? Der Giftpflanzenkurs kann auch noch irgendwann starten.

Ich bin da also ganz flexibel :-)

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#209

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 05.02.2016 22:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich wäre als erstes für die Giftpflanzen!!

nach oben springen

#210

RE: Wünsche für Kurse

in Seminarankündigungen 05.02.2016 22:11
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #209
ich wäre als erstes für die Giftpflanzen!!



oh, ich war eben noch gar nicht eingeloggt.............


LG Meike
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen