#1

Heilpflanzen bei Viruserkrankungen (Mensch und Tier) ab Mai 2020

in Seminarankündigungen 24.03.2020 10:44
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich gerade jetzt so einen Kurs anbiete. Derzeit springen so viele auf den Zug auf und versuchen die aktuelle Situation irgendwie für sich zu nutzen. Das finde ich teilweise unsympathisch und nicht angemessen. Dennoch habe ich mich entschieden, diesen Kurs anzubieten, denn Heilpflanzen werden in Zukunft weiter an Gewicht zunehmen, denn vieles steht uns aus der Schulmedizin einfach nicht ausreichend zur Verfügung. Bei Viruserkrankungen hat die Schulmedizin häufig kaum wirksame Medikamente und kann nur die Symptome lindern. Die Naturheilkunde hat jedoch eine ganze Menge, um solche Erkrankungen zu unterstützen. Und ich möchte dieses Wissen weiter unter die Leute bringen. Dieser Kurs ist ganz neu und wird zum ersten Mal von mir hier im Forum durchgeführt.

Der Kurs wird über knapp drei Monate online hier im Forum gehen und zwar vom 4. Mai 2020 bis zum 24. Juli 2020. Mindestens dreimal die Woche werde ich Texte zu dem Thema einstellen, die Texte bekommt Ihr wie gewohnt per pdf-Datei zum Ausdrucken oder Abspeichern.

Folgende Themen werden wir behandeln:

- Was sind Viren überhaupt?
- Welche Viren sind bei Erkrankungen von Mensch und Tier relevant? (Wir betrachten Pferd, Hund und Katze)
- Die verschiedenen Krankheitsbereiche, in denen wir es mit Viren zu tun haben (Atemwege, Magen- Darm, Haut usw.)
- Was die Naturheilkunde Viren entgegenzusetzen hat.
- Wie eine Hausapotheke mit Heilpflanzenmitteln bestückt sein sollte, um für den akuten Notfall gerüstet zu sein.
- Die verschiedenen Zubereitungsformen und auf welche Art man am besten die Heilpflanzen einsetzen sollte, um eine effektive Wirkung zu erzielen (Nehme ich einen Tee oder eine Tinktur? Wann macht Inhalieren Sinn? Welche Dosierungen sind notwendig über welchen Zeitraum? Woher bezieht man die wirksamsten Heilpflanzenzubereitungen bzw. Einzelkräuter? und vieles mehr)
- Welche Heilpflanzenanwendungen kann man selbst herstellen, welche sollte man besser als standardisierte Mittel aus der Apotheke beziehen?
- Die wichtigsten Viruserkrankungen bei Mensch und Tier (Pferd, Hund, Katze).
- Kann man sich und seine Tiere vor Viruserkrankungen überhaupt schützen? Welche Maßnahmen sind angemessen?


Dozentin: Birte Bernitt, Tierheilpraktikerin seit 1997 mit Schwerpunkt Phytotherapie und Kräuterfrau
Kosten: 180 Euro für alle drei Monate.
Anmeldung bitte bis zum 17. April 2020 hier im Forum oder per E-Mail unter pferdekraeuterhexe@t-online.de

Wer ist mit dabei? Ich freue mich auf die Zeit mit Euch!

Geplant ist dies Jahr ein weiterer Heilpflanzenkurs: Heilpflanzen mit antibiotischer Wirkung. Eine sinnvolle Alternative zu den schulmedizinischen Medikamenten in vielen Fällen für Mensch und Tier (Pferd, Hund, Katze)

Eure Birte Bernitt


www.pferdekraeuterhexe.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen