#1

Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 30.08.2017 14:16
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

jeden Monat nehmen wir ein Thema aus dem Bereich der tiermedizinischen Grundlagen durch.

im Oktober beschäftigen wir uns in der Arbeitsgruppe mit dem Thema "Phytotherapie Grundlagen".

Da in der Vergangenheit immer sehr viele Fragen zum Sammeln, Aufbewahren, dem Trocknen und dem Bezug von Kräuter gestellt wurden und auch zu den Zubereitungsformen immer viel unklar war, habt ihr nun einen Monat Zeit, all Eure Fragen los zu werden.

Wann benutzt man einen Tee und wann besser die Tinktur?

Wann nehme ich besser eine Salbe und wann mache ich besser einen Umschlag aus einer Tinktur?

usw.

Ihr könnt durch Eure Fragen den Kurs praktisch mitgestalten.

Mitmachen können sowohl Therapeuten als auch interessierte Tierhalter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie

Kosten: 35 Euro, es gibt keine Verpflichtung, an weiteren Themen teilzunehmen.
Anmeldung unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum bis etwa Mitte September.

Denkt an die Empfehlungsaktion, Ihr könnt damit Eure eigene Kursgebühr reduzieren und es ist gar nicht so schwer. Empfehlungsaktion - Kursgebühren sparen

Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Wer ist wieder mit dabei?

Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 14:17 | nach oben springen

#2

RE: Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 30.08.2017 15:29
von Picara | 367 Beiträge | 367 Punkte

Hier wäre ich auch gern dabei 😬


nach oben springen

#3

RE: Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 12.09.2017 08:31
von SteffiG | 223 Beiträge | 223 Punkte

Ich wäre im Oktober gern dabei und hätte auch Interesse am großen Kurs Anfang 2018 LG Steffi

nach oben springen

#4

RE: Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 12.09.2017 13:11
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

So wie es aussieht, wird dieser Kurs wohl nicht stattfinden. Es war wohl ein wenig kurzfristig mit dem Phyto-Thema. Aber es ist nicht ganz aufgehoben, ab Anfang 2018 plane ich einen intensiven Phyto-Kurs für alle Interessierte.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#5

RE: Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 12.09.2017 13:47
von Picara | 367 Beiträge | 367 Punkte

☹️ schade 😪


nach oben springen

#6

RE: Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 12.09.2017 13:56
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Picara im Beitrag #5
☹️ schade 😪


Wir toben uns dann beim Entgiftungsthema aus Du wirst Dich nicht langweilen!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 12.09.2017 18:32
von Picara | 367 Beiträge | 367 Punkte

Bestimmt nicht 😀👍


nach oben springen

#8

RE: Phytotherapie Grundlagen - Arbeitsgruppe Oktober 2017

in Seminarankündigungen 14.09.2017 23:46
von Valeria | 8 Beiträge | 8 Punkte

Schade :-(


El mundo cambia con tu ejemplo, non con tu opinion!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen