#1

Vebesserungsvorschläge für das Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 18.08.2017 13:06
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

wir würden gern die einzelnen Forenbereiche beleben. Dafür müssten wir jedoch wissen, was Ihr für Ideen und Wünsche Ihr habt. Es sind ja auch viele neue Teilnehmer dazu gekommen.

Was gefällt Euch nicht so gut am Forum? Was könnte man besser machen? Was fehlt Euch?

Wir sind gespannt!

LG Eure Admins


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Vebesserungsvorschläge für das Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.09.2017 15:12
von BrittaH | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo liebe Admins :),

ich schau die letzte Tage öfters hier in den Thread.....leider tut sich ja gar nichts. Ich glaube leider, dass es wie überall ist, dass Facebook die Foren ablösen, was ich persönlich total schade finde.

Für mich gebe es eine Kleinigkeit, die ich toll fände....wenn es ein Button gibt, wo ich ungelesene oder neue Threads sehen würde, die es seit meiner letzten Anmeldung gibt. Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?

Ansonsten hoffe ich einfach mal, es kommt die Zeit, wo es wieder zurück zu den Foren geht :).

Liebe Grüße,
Britta


Herzliche Grüße
Britta
nach oben springen

#3

RE: Vebesserungsvorschläge für das Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.09.2017 19:12
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von BrittaH im Beitrag #2
Hallo liebe Admins :),

ich schau die letzte Tage öfters hier in den Thread.....leider tut sich ja gar nichts. Ich glaube leider, dass es wie überall ist, dass Facebook die Foren ablösen, was ich persönlich total schade finde.

Für mich gebe es eine Kleinigkeit, die ich toll fände....wenn es ein Button gibt, wo ich ungelesene oder neue Threads sehen würde, die es seit meiner letzten Anmeldung gibt. Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?

Ansonsten hoffe ich einfach mal, es kommt die Zeit, wo es wieder zurück zu den Foren geht :).

Liebe Grüße,
Britta



Ja, leider ist es sehr ruhig und tatsächlich ist das kurze (und meist oberflächliche) posten bei Facebook beliebter.

Damit Du die Beiträge sehen kannst, die seit Deinem letzten Besuch neu sind, gehst Du oben rechts mit der Maus auf Deinen Namen und gehst auf "Letzte Beiträge". Kommt man auch nicht so einfach drauf....

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#4

RE: Vebesserungsvorschläge für das Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 10.09.2017 21:52
von BrittaH | 13 Beiträge | 13 Punkte

Zitat von Birte Wermann im Beitrag #3

Ja, leider ist es sehr ruhig und tatsächlich ist das kurze (und meist oberflächliche) posten bei Facebook beliebter.

Damit Du die Beiträge sehen kannst, die seit Deinem letzten Besuch neu sind, gehst Du oben rechts mit der Maus auf Deinen Namen und gehst auf "Letzte Beiträge". Kommt man auch nicht so einfach drauf....

LG Birte





Liebe Birte,

danke,für den Tipp :) :) :)

LG Britta


Herzliche Grüße
Britta

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 21:53 | nach oben springen

#5

RE: Vebesserungsvorschläge für das Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 11.09.2017 16:22
von Picara | 367 Beiträge | 367 Punkte

Was die AGs angeht:

ich habe mich ja nachträglich für bereits abgeschlossene AGs freischalten lassen und war überrascht, wie sehr dort teilweise mitgearbeitet wurde. 🤔
Ich denke, es gibt mittlerweile so viele Angebote überall an Foren, Webinaren, usw.. Die Leute melden sich überall an und nehmen dann auch teilweise am Unterricht teil, schauen die Aufzeichnung oder arbeiten nach oder warten einfach ab, bis sie irgendwann mal im realen Leben mit dem Thema in Berührung kommen und lesen dann nach.

Ich persönlich kann auch nicht immer so aktiv mitarbeiten wie ich manchmal gern würde.
Ich habe allerdings beruflich sehr viel zu tun, zudem haben wir einen halben Zoo und ein 280qm Haus ... 🙄 und nebenbei bereite ich mich auf die THP Prüfung vor.
Aber trotzdem finde ich, dass ich eigentlich ganz gut mitarbeite (zwar nicht jeden Monat, aber im Durchschnitt schon)....

Ich finde es schade, dass die Beteiligung so Mau ist, denn man selbst kommt manchmal nicht auf Fragen oder Anregungen, die andere stellen würden.

Jeder profitiert ja von der Mitarbeit der anderen.

Schwierig, wie man ein Forum mehr beleben könnte.
Ich finde, dass ihr genug Werbung macht und eigentlich sind ja auch immer recht viele Leute in den Kursen (glaube ich?!).
Bloß die Beteiligung ist teilweise echt mies.....
☹️🤔
Vielleicht könnte man ein Punktesystem einfügen. Man könnte Punkte sammeln durch Beteiligung, Hausaufgaben usw und am Ende gibt es eine Art Belohnung (wüsste aber auch nicht was und auch nicht, wie man das am besten umsetzen kann, weil ich irgendwie auch nicht glaube, dass das wirklich was bringt). 😐


zuletzt bearbeitet 11.09.2017 16:24 | nach oben springen

#6

RE: Vebesserungsvorschläge für das Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 12.09.2017 13:47
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Danke für Deine Worte! Ja, so ist es tatsächlich. Anne und ich nehmen dieses Forum vor allem für die Durchführung der Kurse. Aber natürlich könnte man auch den "öffentlichen" Bereich viel mehr nutzen. Leider schreiben dort immer nur sehr wenige etwas. Auch wenn Fragen sind, dann kommt von den anderen Teilnehmern eher selten eine Antwort und Anne und ich können das zeitlich gar nicht alles abfangen.

Ich finde aber auch, dass du in den Kursen immer fleíßig dabei bist und ich wundere mich immer, dass die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen loszuwerden nicht mehr nutzen. Umso effektiver wäre ja ein Kurs Aber wir können ja niemanden dazu zwingen...

Punktesystem ist gut. Vielleicht ist Dir auch bei den älteren Themen mal aufgefallen, dass ich für die besten Hausabreiten Rabatte für folgende Themen ausgegeben habe. Es waren jedoch leider dennoch immer die gleichen, die aktiv mit dabei waren. Ich hatte gehofft, dadurch auch mal andere zu motivieren. Aber so kleine Rabattaktionen würde ich vielleicht nächstes Jahr noch mal in Betracht ziehen.

Ich könnte nur anbieten, dass ich Fachthemen, die ich bei Facebook poste, hier auch noch einmal hereinstelle. Ich kann einfach nicht auf so vielen verschiedenen Hochzeiten tanzen, aber wenn es das gleiche Thema wäre, würde das vielleicht schon gehen. Ich überlege mir das mal.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: Vebesserungsvorschläge für das Forum

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 12.09.2017 16:41
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Ich kann mich Birte nur anschließen... Auch ich kann leider nicht so viel Zeit für ein aktives, lebendiges Forum investieren - Ich sehe aber, dass es anderen Foren in völlig anderen Bereichen ähnlich geht: Viele wandern zu Facebook und seinen unzähligen Gruppen. Auch dort kann ich kaum aktiv sein, weil es meine Zeit einfach nicht erlaubt.

Ich finde es auch schade, dass sich so wenig Leute in den Kursen aktiv beteiligen, aber wie schon von Birte geschrieben: Man kann niemanden zwingen. Deshalb würde ich weiterhin von Punktesystemen absehen - Jeder muss selber wissen, wie er lernen möchte!

Ich habe mich selbst für eine AG angemeldet und finde kaum Zeit, mich zu beteiligen. Kann also stille Teilnehmer gut verstehen!



Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
www.tiere-bioresonanz.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen