#1

"Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 02.01.2017 12:40
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

im Februar 2017 nehmen wir in der Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" das Thema Vitamine durch. Dies ist der erste Teil der Orthomolekularen Medizin". Ein sehr wichtiges spannendes Thema!

Wir werden in dem Monat die Vitamine genauer kennen lernen und schauen, wie wir sie zu Heilzwecken und als Nahrungsergänzung einsetzen können. Gern können wir auch Eure individuellen Fragen zu dem Thema besprechen.

Wir konzentrieren uns auf die Tierarten Pferd und Hund/Katze, können bei Bedarf aber auch andere Tierarten ansprechen.

Mitmachen können sowohl Therapeuten als auch interessierte Tierhalter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie
Kosten: 35 Euro
Anmeldung unter pferdekraeuterhexe@t-online.de oder hier im Forum

Denkt an die Empfehlungsaktion, Ihr könnt damit Eure eigene Kursgebühr reduzieren und es ist gar nicht so schwer. Empfehlungsaktion - Kursgebühren sparen

Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen

Freu mich, wenn Ihr wieder mit dabei seid!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 03.01.2017 09:05
von Jassi | 515 Beiträge | 515 Punkte

Hallo Birte,
ich mache gerne mit.
LG, Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#3

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 04.01.2017 15:25
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Liebe Birte, kannst du evtl. noch ein bisschen näher erläutern, was genau bei diesem Thema behandelt wird? Ich bin nämlich noch nicht so richtig sicher, ob ich den Kurs belegen soll oder nicht. Mein Terminplan ist ja sowieso schon Recht voll und in meiner Ausbildung als Tierernährungsberaterin haben wir zumindest das Allgemeine zu den Vitaminen schon behandelt. Deshalb interessiert es mich, ob ich vielleicht noch etwas Neues dazu lernen kann. :)

Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#4

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 06.01.2017 09:43
von Astrid Klinger | 319 Beiträge | 319 Punkte

Huhu Birte. Mich kannst Du auch wieder mit einplanen.


Liebe Grüße
Astrid

" Versuche nie, eine Katze an Sturheit zu übertreffen! " (Robert A. Heinlein)
nach oben springen

#5

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 06.01.2017 20:19
von Mandy R | 212 Beiträge | 212 Punkte

Ich bin auch wieder dabei :-)

LG Mandy

nach oben springen

#6

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 07.01.2017 12:45
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Zitat von Sarah89 im Beitrag #3
Liebe Birte, kannst du evtl. noch ein bisschen näher erläutern, was genau bei diesem Thema behandelt wird? Ich bin nämlich noch nicht so richtig sicher, ob ich den Kurs belegen soll oder nicht. Mein Terminplan ist ja sowieso schon Recht voll und in meiner Ausbildung als Tierernährungsberaterin haben wir zumindest das Allgemeine zu den Vitaminen schon behandelt. Deshalb interessiert es mich, ob ich vielleicht noch etwas Neues dazu lernen kann. :)

Liebe Grüße
Sarah



OK, hier dann eine kleine Übersicht, was unsere Themen sein werden:

- Was sind Vitamine, wie unterscheiden sie sich (fettlöslich/wasserlöslich)
- Welche Vitamine sind für welche Tierart essentiell und müssen mit der Ernährung zugeführt werden
- Die Funktionen der Vitamine im Organismus
- Welche Vitamine können von den Tieren selbst produziert werden
- Wie unterscheiden sich synthetische Vitamine von den natürlichen Vitaminen
- Der Bedarf an Vitaminen bei den Tierarten Pferd, Hund, Katze
- Einsatz von Vitaminen im Krankheitsfalle als "Therapie" - Einstieg in die Orthomolekulare Medizin
- Wechselbeziehungen Vitamine mit Medikamenten
- Wechselbeziehungen Vitamine mit Mineralien und Spurenelementen
- Natürliche Futtermittel als gesunde Vitaminversorgung
- Nachteile synthetischer Vitamine in Tierfuttermitteln

Wer noch dabei sein möchte, bitte dann noch schnell melden.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#7

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 07.01.2017 16:40
von JudithF | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo liebe Birte,

Ich würde auch gern wieder mitmachen :)

Liebe Grüße
Judith


nach oben springen

#8

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 07.01.2017 17:20
von mina598 | 72 Beiträge | 72 Punkte

Ich auch!

nach oben springen

#9

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 07.01.2017 17:35
von ralf | 56 Beiträge | 56 Punkte

Hallo Birte,
Nach einem Jahr ohne Teilnahme an einer Arbeitsgruppe würde ich gerne deine Kurse belegen.
Hab Dir auch schon eine Mail geschickt.
Viele liebe Grüsse
Ralf

nach oben springen

#10

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 08.01.2017 02:20
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Ich danke dir Birte, dann bin ich gerne wieder dabei :)

Lg, Sarah


nach oben springen

#11

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 08.01.2017 14:10
von Irmgard Sahm
avatar

Hallo Birte,

ich möchte auch teilnehmen.

Liebe Grüße
Irmgard

nach oben springen

#12

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 08.01.2017 14:40
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch alle notiert und Ihr bekommt rechtzeitig eine E-Mail für den weiteren Ablauf von mir.

Freu mich, dass Ihr alle mit dabei seid.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#13

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 14.01.2017 11:39
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Ich habe heute die E-Mail mit den Info-Daten an Euch verschickt.

Wer aber noch mit dabei sein möchte, kann sich gern noch bei mir melden.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#14

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 15.01.2017 13:47
von Alex | 18 Beiträge | 18 Punkte

Huhu, wäre auch gerne wieder dabei, LG Alex

nach oben springen

#15

RE: "Die Vitamine" Online-Arbeitsgruppe Februar 2017

in Onlinekurse 18.01.2017 11:05
von Ulrike | 49 Beiträge | 49 Punkte

Hallo Birte,

ich möchte auch gerne noch mitmachen. Auch, wenn ich zur Zeit mehr lese als mitmache, nehme ich doch immer sehr viel neues Wissen mit aus den Kursen. Ein ganz großes Danke dafür!

LG, Ulrike

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SusannaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 3134 Themen und 42049 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0