#16

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 13.12.2016 14:31
von proffis | 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich möchte auch mitmachen. Wird zwar zeitlich knapp und ich werde möglicherweise nicht so aktiv mitschreiben, aber
das Thema interessiert mich besonders, da es ja doch recht unterschiedlich bei Pflanzen- und Fleischfressern ist.

Grüße
Anna


nach oben springen

#17

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 14.12.2016 13:41
von Ulrike | 49 Beiträge | 49 Punkte

Hab lange überlegt, da ich jetzt schon wenig Zeit im Kurs verbringen kann. Aber ich möchte auch noch mitmachen. Finde das Thema sehr interessant. Zur Not eben wieder mehr passiv.

Ich habe nämlich schon ganz oft gelesen, dass Fleisch den Körper übersäuert (beim Menschen) und unsere Hunde und Katzen ja hauptsächlich Fleisch als Nahrung bekommen. Aber über den Unterschied zwischen Mensch und Hund/Katze habe ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht. Oder gibt es keinen und die Calcium-Zugabe gleicht es aus? Mensch streut ja schließlich kein Calcium über sein Steak ....

LG, Ulrike

nach oben springen

#18

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 14.12.2016 17:38
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Auch Euch habe ich notiert.

Ja, das Thema ist auf alle Fälle interessant!

Ob ein Organismus übersäuert, liegt nicht nur daran was er isst/frisst, sondern auch daran, wie sein Verdauungstrakt samt Verdauung durch Enzymen und Co. ausgestattet ist. Hund und Katze mit kurzem Verdauungstrakt und starker Magensäureproduktion sind viel besser für eine Fleischernährung ausgestattet, als der Mensch. Jetzt mal als Beispiel Mehr dazu dann im Januar

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#19

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 16.12.2016 19:57
von ak1987 | 65 Beiträge | 65 Punkte

Liebe Birte würdest Du mich bitte noch annehmen?

Ein sehr interessantes Thema!

Lg Ann-Kathrin


Freue mich immer darüber etwas dazu zu lernen und Gleichgesinnte kennen zu lernen
nach oben springen

#20

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 23.12.2016 12:04
von mirjam | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Birte, ich hoffe es ist noch nciht zu spät - ich wäre auch gerne wieder dabei! Danke!!!!

nach oben springen

#21

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 23.12.2016 13:05
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Nein, alles gut, ihr könnt euch noch anmelden. Ich verschicke die E-Mail in den nächsten Tagen an Euch und Ihr müsst ja auch bitte erst im Januar bezahlen. Bitte nicht vorher überweisen!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 23.12.2016 13:05 | nach oben springen

#22

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 23.12.2016 21:15
von ChristineSch online | 10 Beiträge | 10 Punkte

Guten Abend, ich würde mich auch noch gerne anmelden, wenn es noch nicht zu spät ist.

Liebe Grüße
Christine Schultheis

nach oben springen

#23

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 27.12.2016 20:24
von Alex | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo Birte, wäre auch gerne noch dabei, Bankdaten habe ich noch

nach oben springen

#24

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 01.01.2017 11:55
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für die Arbeitsgruppe 2017 einen neuen Forumsbereich angelegt. Den Begrüßungsbereich können alle lesen, den Bereich der Themen nur die angemeldeten Teilnehmer.

Schaut bitte, ob ihr den Bereich findet, sonst bitte ganz dringend bei mir melden!!!!

Und denkt nun bitte diese Woche daran, die Kursgebühr zu überweisen.

Danke und liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#25

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 02.01.2017 12:30
von Sylvie | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Birte,
schön, dass ich wieder mal dabei sein kann.
Wahrscheinlich werde ich eher stille Mitleserin sein, weil die Zeit wieder knapp ist... Das Thema interessiert mich aber trotzdem sehr!
Jetzt muss ich frage, wo ich die Arbeitsgruppe 2017 finde...
Danke im Voraus für deine Hilfe!
Sylvie

nach oben springen

#26

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 02.01.2017 12:35
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Zitat von Sylvie im Beitrag #25
Hallo Birte,
schön, dass ich wieder mal dabei sein kann.
Wahrscheinlich werde ich eher stille Mitleserin sein, weil die Zeit wieder knapp ist... Das Thema interessiert mich aber trotzdem sehr!
Jetzt muss ich frage, wo ich die Arbeitsgruppe 2017 finde...
Danke im Voraus für deine Hilfe!
Sylvie



Wenn du oben auf Forum-Übersicht gehst und dann nach unten scrollst, dann kommt ein Bereich der heißt "Arbeitsgruppe Tier-Wissen 2017" und darunter findest du unseren Kursbereich. Bitte gib kurz Bescheid, ob Du es findest.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#27

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 02.01.2017 12:53
von Sylvie | 16 Beiträge | 16 Punkte

Danke! Ich habe es gefunden! ;-)

nach oben springen

#28

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 02.01.2017 18:44
von Stefka1994
avatar

Kann ich mich noch anmelden für dieses Seminar?

nach oben springen

#29

RE: Der Säure-Basen-Haushalt Januar 2017

in Onlinekurse 02.01.2017 18:49
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Ja, Du kannst gern noch mitmachen. Ich habe Dir eine E-Mail geschickt und Dich gerade für den Kursbereich frei geschaltet. Schau bitte, ob du den Kursbereich findest, sonst noch einmal melden

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de

zuletzt bearbeitet 02.01.2017 18:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SusannaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 3134 Themen und 42049 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0