#1

Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 05.07.2016 19:56
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

auch im August haben wir wieder ein spannendes Thema in der Arbeitsgruppe vor uns: Die Sinnesorgane

Neben der Anatomie schauen wir vor allem auf die Physiologie und wollen durchnehmen, wie unterschiedlich die Funktionen der Sinnesorgane bei Hund, Katze und Pferd sind. Können sie alle Farben sehen? Sind sie kurz- oder weitsichtig, wie groß ist das Sichtfeld usw. Neben den Augen hat aber auch das Gehör und die Nase einiges zu bieten. Wieso können Hunde so gut riechen, wie ist ihre Nase aufgebaut und warum finden sie Spuren auch noch nach Tagen?

Auch die Pathologie soll nicht zu kurz kommen und wir werden die wichtigsten Augenerkrankungen durchnehmen.

Wer im Augist dabei sein möchte, der meldet sich bitte bis Mitte Juli bei mir hier im Forum, per Nachricht ode rper E-Mail unter pferdekraeuterhexe@t-online.de. Dort bekommt ihr auch gern weitere Infos, wenn offene Fragen sind.

Kosten: 35 Euro
Dozentin: Birte Wermann, Tierheilpraktikerin seit 1997, Schwerpunkt Phytotherapie

Denkt an die Empfehlungsaktion, Ihr könnt damit Eure eigene Kursgebühr reduzieren und es ist gar nicht so schwer. Empfehlungsaktion - Kursgebühren sparen

Die Arbeitsgruppe ist für Therapeuten und interessierte Tierhalter geeignet. Wie die Arbeitsgruppe abläuft könnt Ihr hier nachlesen:
Informationen Arbeitsgruppe Tier-Wissen


Viele Grüße

Birte Wermann


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 05.07.2016 20:05
von Mandy R | 212 Beiträge | 212 Punkte

Liebe Birte,

ich bin wieder mit dabei

LG Mandy

nach oben springen

#3

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 05.07.2016 20:14
von Calcetines | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Birte,

möchte mich hiermit auch anmelden.
LG

Katja


www.praxis-buecker.de

nach oben springen

#4

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 05.07.2016 20:46
von ak1987 | 65 Beiträge | 65 Punkte

Halli Hallo

Ich möchte mich hiermit auch sehr gerne anmelden

LG

Ann-Kathrin


Freue mich immer darüber etwas dazu zu lernen und Gleichgesinnte kennen zu lernen
nach oben springen

#5

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 06.07.2016 09:02
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo Birte,
ich mache auch gerne wieder mit.
LG, Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.
nach oben springen

#6

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 11.07.2016 20:38
von Sandra Bröking | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Birte,
wäre auch gerne mit dabei

LG Sandra

nach oben springen

#7

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 13.07.2016 08:02
von Claudia Jevtic | 20 Beiträge | 20 Punkte

Ich bin wirklich begeistert von der Art und Weise, wie fundiert und überaus informativ hier die Onlineschulungen aufgebaut sind- ein großes Lob! Das ist wirklich nicht überall so!

Daher melde ich mich gerne für diese Arbeitsgruppe "Sinnesorgane" an. Ich bin allerdings ab der 2. Augusthälfte im Urlaub- habe aber das Tablet dabei und werde auch ab und an online gehen

Darf ich denn mitmachen, wenn ich den halben August im Urlaub und nur "eingeschränkt" greifbar bin? Meine Hündin hat eine Kunstlinse links sowie eine Linsenluxation rechts, daher brenne ich natürlich gerade auch auf so ein Thema, das auch "Augengeschichten" beinhaltet


www.lichtimpulse.eu
nach oben springen

#8

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 13.07.2016 11:16
von HeikeG | 100 Beiträge | 100 Punkte

Bin auch wieder dabei

LG Heike

nach oben springen

#9

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 13.07.2016 12:59
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Claudia Jevtic im Beitrag #7
Ich bin wirklich begeistert von der Art und Weise, wie fundiert und überaus informativ hier die Onlineschulungen aufgebaut sind- ein großes Lob! Das ist wirklich nicht überall so!

Daher melde ich mich gerne für diese Arbeitsgruppe "Sinnesorgane" an. Ich bin allerdings ab der 2. Augusthälfte im Urlaub- habe aber das Tablet dabei und werde auch ab und an online gehen

Darf ich denn mitmachen, wenn ich den halben August im Urlaub und nur "eingeschränkt" greifbar bin? Meine Hündin hat eine Kunstlinse links sowie eine Linsenluxation rechts, daher brenne ich natürlich gerade auch auf so ein Thema, das auch "Augengeschichten" beinhaltet


Hallo Claudia,

natürlich darfst du gern mitmachen, die Themen bleiben ja auch nach dem Kursende für Euch sichtbar, so dass Ihr alles in Ruhe nacharbeiten könnt. Die Arbeitsgruppe ist nicht ganz so intensiv wie jetzt der Entgiftungskurs (kostet auch etwas weniger), ich stelle aber mehr Aufgaben, die Ihr selber lösen müsst und es gibt eine Hausarbeit auf, etwa Umfang von zwei DIN A4-Seiten. Es ist also bei der Arbeitsgruppe ein wenig mehr "Einsatz" von den Teilnehmern gefragt, daher ja auch "Arbeits"gruppe Aber natürlich bekommt ihr auch dort meine pdf-Dateien mit den vielen Infos zum Thema.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 13.07.2016 13:00
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Super, das swieder so viele bekannte Gesichter dabei sind

Ich habe Euch alle notiert und ihr bekommt Ende der Woche/ Anfang nächster Woche eine E-mail von mir mit den Daten.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#11

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 18.07.2016 07:36
von Claudia Jevtic | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo liebe Birte, wenn es nix ausmacht wenn ich ab Mitte August im Urlaub bin dann wäre ich sehr gerne dabei!


www.lichtimpulse.eu
nach oben springen

#12

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 19.07.2016 11:07
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Die E-Mail mit den Daten für den August-Kurs "Sinnesorgane der Tiere" ist an Euch rausgegeangen.

Wer jetzt noch mit dabei sein möchte, der kann sich aber gern noch schnell bei mir melden.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#13

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 19.07.2016 12:27
von mara110470 (gelöscht)
avatar

Ich bin das erste mal dabei und freue mich schon sehr :-)
L.G.
Tamara

nach oben springen

#14

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 23.07.2016 22:33
von Münzi | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo, ich wäre auch noch sehr gern dabei. Das Immunsystem war super. Also nächsten Kurs buchen. :-)


Liebe Grüße Claudia

nach oben springen

#15

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" August 2016 Die Sinnesorgane

in Seminarankündigungen 25.07.2016 13:35
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

letzte Chance sich noch schnell für den August anzumelden. Das Thema ist nicht ganz so schwer, aber dafür sehr interessant. Daher unbedingt auch für Anfänger geeignet, die mal schauen wollen, wie die Arbeitsgruppe so abläuft.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen