#1

Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 30.06.2016 18:11
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

Auf in die nächste Runde!

Als nächstes wollen wir uns doch mit dem Thema Verdauung, Magen-Darm-Trakt auseinandersetzen. Bei allen Bemühungen es kurz zu halten und kompakt zu gestalten, komm ich trotzdem nicht umhin es auf 8 Wochen zu verteilen. Es ist einfach zu umfangreich als dass ich es kürzer gestalten wollte - und ein Privatleben hat ja auch noch jeder von uns, gell?

Meerschweinchen - Thema: Magen-Darm-Trakt und Verdauung
Online-AG vom 04.10. - 30.11.

Inhalte:
Zähne/Zahnkorrekturen/Päppeln
Verdauungstrakt physiologisch
Verdauung pathologisch
Bauchspeicheldrüse
Endoparasiten und deren Behandlung
Symptome wie Durchfall, kleinere Köttelchen, schleimige Köttel, Aufgasung, usw.
Herz-Kreislauf/Narkose
Lippengrind
und noch viel mehr

Da das letztes Mal ganz gut klappte, richtet sich diese Arbeitsgruppe an interessierte Therapeuten und Tierhalter, bei der Anmeldung bitte mit angeben. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Arbeitsgruppe findet online statt, man sollte ca. 2 Stunden pro Woche für den Kurs einplanen, der Teilnehmer kann sich dies zeitlich flexibel gestalten. Die Themen werden ca. alle 2-3 Tage eingestellt und sind für die gesamte Dauer für alle Teilnehmer jederzeit zugänglich. Die Teilnehmer können sich während der gesamten Dauer aktiv beteiligen und Fragen stellen.

Beginn: 04.10.2016
Dauer: 8 Wochen
Teilnahmegebühr: 70 €
Dozentin: Angie Müller

Es gibt eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sowie ein Teilnahme-Zertifikat am Ende der AG.

Anmeldung ab sofort unter:
info@tierheilpraxis-syke.de


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de
nach oben springen

#2

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 01.07.2016 12:47
von MellyHaTHP | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Angie! Danke, auch für die Email!

Leider kann ich mich erst im September entscheiden, ich hoffe, es gibt genug Plätze?!?
Und ich hoffe stark, es klappt bei mir!

Viele Grüße
Melly


Der rationale Verstand kann weit über die Idee vom Molekül hinausdenken. © James Tyler Kent


www.tierheilpraxis-mh.de
info@tierheilpraxis-mh.de
nach oben springen

#3

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 01.07.2016 14:29
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

Hallo Melly,
na, ich hoffe doch sehr, dass es bei Dir klappt. Ich würde mich total freuen, wenn Du wieder dabei bist. Und klar, gibt es genügend Plätze, nach oben gibt es keine Grenze, naja... fast keine. ;o) Gib einfach Bescheid, wenn Du was weißt. Liebe Grüße


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de
nach oben springen

#4

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 13.07.2016 08:07
von Claudia Jevtic | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo,

so ein Kurs würde mich mit Schwerpunkt Kaninchen interessierten- besteht die Möglichkeit, dass es so einen Kurs geben wird?


www.lichtimpulse.eu
nach oben springen

#5

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 13.07.2016 16:49
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

Hallo Claudia, der Kurs ist gleichermaßen für Meerschweinchen und Kaninchen geeignet, da ich immer beides anspreche und auch Ausflüge Richtung Hund und Pferd mache, sofern es denn passt, gerade was Therapiemöglichkeiten anbelangt. Es ist nicht rein auf Meerschweinchen alleine getrimmt, hat aber auch nicht den Schwerpunkt Hund oder Pferd, einfach nur, wie es sich ergibt oder wenn diesbezüglich dann Fragen auftauchen. Da wir aber mit diesem Titel begonnen hatten, hab ich gedacht, bleiben wir einfach dabei. ;o) Und soooooo unterschiedlich sind die beiden Tierarten nun auch wieder nicht. Im letzten Seminar hatten wir zumindest auch immer die Spezialbereiche der Kaninchen mit aufgenommen. =)


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de
nach oben springen

#6

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 18.07.2016 07:34
von Claudia Jevtic | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Angie, dann wäre ich gerne dabei Ich habe selbst Kaninchen und viele Kunden mit Kaninchen, aber sehr wenige mit Meerschweinchen (komisch eigentlich...). Daher die Frage nach den "Kanincheninhalten"


www.lichtimpulse.eu
nach oben springen

#7

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 18.07.2016 09:48
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

Super. Ich freu mich. Magst Du mir noch Deine Mailadresse geben?


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de
nach oben springen

#8

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 19.07.2016 07:38
von Claudia Jevtic | 20 Beiträge | 20 Punkte

Na klar info(ät)lichtimpulse.eu


www.lichtimpulse.eu
nach oben springen

#9

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 19.07.2016 16:11
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

Super, danke. Dann melde ich mich, sobald es konkreter wird. =)


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de
nach oben springen

#10

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 05.08.2016 22:05
von Sarah89 | 176 Beiträge | 176 Punkte

Hallo :)

ich interessiere mich auch sehr für das Thema und möchte gerne teilnehmen. :) Da ich bislang nur auf Hunde und Katzen spezialisiert bin, aber gerne auch Kunden mit Meerschweinchen und Kaninchen beraten können möchte, freue ich mich natürlich auch, wenn wir beide Tierarten abhandeln. :)

Muss ich jetzt für die Anmeldung noch irgendetwas tun, oder reicht das hier?

Meine E-Mail-Adresse: info@futter-check.com

Liebe Grüße,
Sarah

nach oben springen

#11

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 12.08.2016 22:43
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

Das reicht hier. Ich hab es notiert und freue mich, dass Du dabei bist. =) Ich melde mich, sobald es "akut" wird. ;) LG Angela


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de
nach oben springen

#12

RE: Onlinekurs Meerschweinchen - Verdauung - Oktober/November 2016

in Onlinekurse 19.09.2016 20:25
von Angie | 173 Beiträge | 173 Punkte

So, wer noch dabei sein möchte, sollte sich flux melden. Es geht in den Endspurt der Anmeldephase. =) Ich würde dann in Kürze die Rechnungen versenden.


Tierheilpraktikerin & Osteopathin
für Pferde, Hunde, Meerschweinchen & Kaninchen

www.tierheilpraxis-syke.de
info@tierheilpraxis-syke.de
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SusannaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 3134 Themen und 42049 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2