#1

Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 09.12.2015 13:09
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

ab Februar ist ein zweimonatiger Onlinekurs zum Thema "Naturheilkundliche Unterstützung bei Arthrose" geplant.

Es werden die Unterstützungsmöglichkeiten beim Hund, beim Pferd und bei der Katze besprochen. Betrachtet werden Therapien wie die Phytotherapie, die Homöopathie und manuelle Therapien. Es wird außerdem auf die schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen eingegangen und auch die Implantat-Therapie erklärt. Da auch die Haltung samt Fütterung und Bewegung eine große Rolle spielt, wird natürlich auch hierauf stark eingegangen.

Dozentin: Birte Wermann

Kosten: 70 Euro (1.Februar 2016 bis zum 31. März 2016)

Anmeldungen bitte bis etwa Mitte Januar hier im Forum oder unter pferdekraeuterhexe@t-online.de

Freu mich, wenn wieder viel bekannte Gesichter dabei sind.

Liebe Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 09.12.2015 13:36
von Isa2405 | 245 Beiträge | 245 Punkte

Jaaaaa :) Da bin ich auf jedem Fall dabei!


Liebe Grüße
Isabelle
_____________________________________________________
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
nach oben springen

#3

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 09.12.2015 16:30
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Birte,

den Kurs würde ich gerne mitmachen!


Viele Grüße
Monika
www.tierheilpraxis-urbach.de
nach oben springen

#4

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 09.12.2015 17:15
von mäuschen123 | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo Birte!

Ich würde bei dem Kurs auch gerne mitmachen! :-)


Lieben Gruß,
Jenny

zuletzt bearbeitet 09.12.2015 17:15 | nach oben springen

#5

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 09.12.2015 18:17
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Ja gerne, das hab ich mir schon gedacht, dass es für viele ein interessantes Thema sein wird. Fast jeder der mit Tieren zu tun hat, wird irgendwann einmal damit konfrontiert.

Ich habe Euch notiert, ihr bekommt rechtzeitig weitere Infos.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#6

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 09.12.2015 19:06
von Chrissie | 24 Beiträge | 24 Punkte

ich mach auch mit :)


nach oben springen

#7

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 09.12.2015 20:50
von Meike | 743 Beiträge | 743 Punkte

Ich bin auch dabei!


LG Meike
nach oben springen

#8

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 14.12.2015 19:35
von Ilka | 119 Beiträge | 119 Punkte

Hallo Birte,

ich möchte auch mitmachen.

LG Ilka


nach oben springen

#9

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 14.12.2015 20:07
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Wow, ich freu mich, dass ihr alle wieder mit dabei seid.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#10

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 15.12.2015 11:47
von Ragazza | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo Birte,

ich bin neu hier und mache gerade den Laborkurs bei Anne mit.
Aber Dein Kurs interessiert mich auch sehr und daher möchte ich mich auch hierfür anmelden.
LG
Bettina

nach oben springen

#11

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 15.12.2015 12:45
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo Bettina,

ich freu ich, dass du bei meinem Kurs dabei sein möchtest. Bitte schicke mir dafür deine E-mail, damit ich dich entsprechend aufnehmen kann. Du bekommst dann rechtzeitig weitere Informationen zum Ablauf.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#12

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 08.01.2016 09:34
von Julika Eberhorn-Beutmiller | 14 Beiträge | 14 Punkte

Uhi. Auch sehr Interessant. Ich denke dann würde ich lieber die Arbeitsgruppe im Februar auslassen und hier mit machen. Finde ich grade doch Interessanter als die Bauchspeicheldrüse ;-). Was für ein Thema ist denn für die Arbeitsgruppe März geplant? Ich möchte ungern 2 Gleisig Fahren. Da ich so scho immer wenig Zeit habe ;-) Und dann bleibt denke ich auch nichts hängen.


nach oben springen

#13

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 08.01.2016 09:46
von Petra Einig | 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo Birte,

das Thema interessiert mich sehr. Ich würde auch gerne mitmachen.

Lg Petra


Liebe Grüße
Petra

nach oben springen

#14

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 08.01.2016 11:29
von Kubik | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo Birte,

ich wäre auch gerne dabei!

LG Inga

nach oben springen

#15

RE: Onlinekurs "Arthrose beim Tier" Februar/März 2016

in Seminarankündigungen 08.01.2016 12:58
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Julika Eberhorn-Beutmiller im Beitrag #12
Uhi. Auch sehr Interessant. Ich denke dann würde ich lieber die Arbeitsgruppe im Februar auslassen und hier mit machen. Finde ich grade doch Interessanter als die Bauchspeicheldrüse ;-). Was für ein Thema ist denn für die Arbeitsgruppe März geplant? Ich möchte ungern 2 Gleisig Fahren. Da ich so scho immer wenig Zeit habe ;-) Und dann bleibt denke ich auch nichts hängen.




Hallo Julika,

den Lehrplan für die Arbeitsgruppe findest Du hier: Lehrplan Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" 2016 Im März und Aprilnehmen wir das Hormonsystem durch
Ich habe Dich nun für den Arthrosekurs vermerkt und bei de rBauchspeicheldrüse rausgenommen. Wenn du es anders wünschst, dann meld Dich noch mal

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen