#16

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 21.05.2015 17:04
von Christina Hoffmann | 88 Beiträge | 88 Punkte

Alles klar, danke :)


Viele Grüße

Christina

nach oben springen

#17

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 26.05.2015 11:57
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

der Gruppenraum für die Arbeitsgruppe Juni 2015 Thema Hauterkrankungen ist erstellt. Alle, die bisher bezahlt haben, sind dafür auch bereits freigeschaltet.

Trotz der Bitte, dass alle rechtzeitig bezahlen, damit die Organisation flutscht, haben etliche noch nicht überwiesen. Ich hoffe, dass ich euch daher noch rechtzeitig dann freischalten kann. Es ist aber wirklich sehr aufwendig, dann immer noch daran zu erinnern und euch einzeln freizuschalten. Bitte achtet doch in Zukunft darauf, dass das Geld bis eine Woche vor Kursbeginn auch wirkich bei mir eingegangen ist. Es würde mir die Arbeit wirklich sehr erleichtern!

Danke und LG

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#18

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 26.05.2015 12:18
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Hier noch einmal die Themen, die wir im Juni bearbeiten wollen:

Im Juni 2015 werden wir die Hauterkrankungen durchnehmen. Dabei wollen wir folgende Themen betrachten:

- allgemeine Anzeichen der Erkrankung der Haut bei den Tieren
- Wunden
- Verbrennungen
- Infektionen der Haut
- Hautallergien
- Hautgeschwüre / Hauttumore
- Parasitäre Hauterkrankungen
- Differentialdiagnose ähnlicher Hauterkrankungen
- Diagnosemöglichkeiten im Labor
- welche Stoffe dringen durch die Haut in das Körperinnere ein
- allgemeine Betrachtung von Salben u.v. m.

Wir werden die wichtigsten Hauterkrankungen bei Pferd, Hund und Katze besprechen und auch immer mal auf Nagetiere und Vögel eingehen. Es werden auch ganz allgemeine Therapieansätze angesprochen.

Wer noch schnell aufspringen möchte, kann sich gern noch bei mir melden.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#19

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 28.05.2015 15:23
von Dördelmann | 118 Beiträge | 118 Punkte

Hallo Birte,
kann ich mich für Juni noch anmelden oder ist es schon zu spät. Das Programm klingt sehr spannend und ich wäre gerne dabei. Evtl dann auch für die folgenden Monate, aber da würd ich dann noch Bescheid sagen.

Oder baut der Juni-Block auf den letzten im Mai auf? den hab ich ja leider verpasst.


Liebe Grüße,
Corinna

zuletzt bearbeitet 28.05.2015 15:28 | nach oben springen

#20

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 28.05.2015 20:42
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Hallo Corinna,

du kannst gern noch mitmachen. Ich schicke dir eine E-mail.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#21

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 01.06.2015 11:09
von Christina Hoffmann | 88 Beiträge | 88 Punkte

Huhu, irgendwie bin ich für die Arbeitsgruppe nicht freigeschaltet, kann sie zumindest nicht finden :(


Viele Grüße

Christina

nach oben springen

#22

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 02.06.2015 09:54
von Dördelmann | 118 Beiträge | 118 Punkte

Hallo, ich auch nicht. Hatte das geld noch fix am Freitag überwiesen.


Liebe Grüße,
Corinna
nach oben springen

#23

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 02.06.2015 11:47
von Birte Wermann | 6.270 Beiträge | 6262 Punkte

Das Geld ist erst gestern Nachmittag bei mir eingetrudelt. Die Banken brauchen etwas länger wenn ein Wochenende dazwischen liegt.
Ich schalte dich sofort frei!

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#24

RE: Arbeitsgruppe "Tier-Wissen" Juni 2015 Hauterkrankungen

in Onlinekurse 02.06.2015 13:45
von Dördelmann | 118 Beiträge | 118 Punkte

Danke!!!! :)


Liebe Grüße,
Corinna
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SusannaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 3134 Themen und 42049 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0