#1

Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 05.01.2015 18:04
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo liebe Leute,

und auch bei mir geht es weiter mit interessanten Kursen.

Wie bereits angekündigt kommt nach dem kurzen Onlinekurs "Das alte Pferd" ein dreimonatiger Laborkurs zu den Blutwerten des Pferdes.

Wir werden uns das Rote und Weiße Blutbild anschauen und werden die verschiedenen Blutparameter druchnehmen. Welche Werte liegen noch in der Norm und ab wann sind sie zu hoch oder zu niedrig? Wichtig dabei ist die Interpretation. Welche Erkankungen können sich hinter veränderten Blutwerten verstecken und vor allem auch in welchem Bereich liegen die Werte, wenn es sich um krankhafte Veränderungen handelt?

In diesem Kurs werden wir auch klären, wann ein Blutbild überhaupt Sinn macht und in welchem Umfang es angefordert werden sollte. Wir besprechen auch welche Untersuchungen in einem eigenen kleinen Labor gemacht werden können und welche Ausrüstung man dazu benötigt. Es gibt verschiedene Röhrchen vom Labor, um Blut aufzufangen. Wann verwendet man welches Röhrchen und wann muss man zentrifugieren? Das sind Fragen, die zu Beginn immer sehr häufig gestellt werden.

Der Kurs eignet sich vor allem für Therapeuten, aber auch Tierhalter, die etwas mehr zu diesem Thema erfahren möchten und schon immer gern mal wissen wollten, wovon denn der Tierarzt überhaupt redet und sich gern ein wenig mehr einarbeiten möchten, sind herzlich willkommen.

Der Kurs startet im März 2015 und geht über drei Monate bis Ende Mai 2015. Die Kurs kostet pro Monat 35 Euro und die Kursgebühr von 105 Euro sind wie gewohnt im voraus zu erstatten, damit ich euch für den Forumsbereich freischalten kann. Anmeldung bitte bis zum 5. Februar. Freu mich, wenn ihr alle wieder dabei seid.

Viele Grüße

Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#2

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 05.01.2015 19:04
von Iris | 229 Beiträge | 229 Punkte

Hallo Birte,
der Kurs interessiert mich sehr.
Ich möchte aber mit der Zusage noch etwas warten, da ich erstmal schauen möchte wie es ist, wenn man 2 Kurse parallel macht.


herzliche Grüße
Iris
nach oben springen

#3

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 05.01.2015 19:07
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte



Bin dabei!


Viele Grüße
Monika
nach oben springen

#4

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 06.01.2015 09:27
von Christina Hoffmann | 88 Beiträge | 88 Punkte

Hallo Birte,
hätte evtl. Interesse


Viele Grüße

Christina

nach oben springen

#5

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 07.01.2015 12:18
von Naranda | 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo Birte,

da es bei mir ein klein bisschen eine Zeit- UND Kostenfrage ist, bietest du den Kurs später im Jahr nochmal an?

Grundsätzlich hab ich Interesse.

LG
Vera


www.pet-therapie.de
Physiotherapie und Ernährungsberatung für Tiere
nach oben springen

#6

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 07.01.2015 12:53
von Stephanie Beckemeyer | 178 Beiträge | 178 Punkte

Hab dir ne Mail geschickt, Birte :-)


Liebe Grüße Stephanie

http://www.stephanie-beckemeyer.de/

nach oben springen

#7

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 07.01.2015 20:29
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Naranda im Beitrag #5
Hallo Birte,

da es bei mir ein klein bisschen eine Zeit- UND Kostenfrage ist, bietest du den Kurs später im Jahr nochmal an?

Grundsätzlich hab ich Interesse.

LG
Vera



Hallo Vera,

dieses Jahr wohl nicht mehr, eher dann wieder im nächsten Jahr.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#8

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 07.01.2015 20:33
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Zitat von Stephanie Beckemeyer im Beitrag #6
Hab dir ne Mail geschickt, Birte :-)



E-mail ist angekommen! Vielen lieben Dank!

Die E-mail mit den Daten für diesen Kurs verschicke ich rechtzeitig an die angemeldeten Mitglieder.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#9

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 12.01.2015 13:18
von la princess | 90 Beiträge | 90 Punkte

Meine Frage woanders eben wurde beantwortet 😉

nach oben springen

#10

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 09.02.2015 18:45
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Hallo ihr Lieben,

heute ist die E-mail rausgegangen mit den weitren Infos für diesen Onlinekurs. Ich freu mich, dass ihr alle dabei seid!

Wer sich noch schnell anmelden möchte, ist natürlich immer noch willkommen, auch wenn die offizielle Anmeldefrist abgelaufen ist.

Ein paar Nachzügler kriege ich immer noch irgendwie eingeplant.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#11

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 13.02.2015 08:41
von Ishtar | 6 Beiträge | 6 Punkte

Guten Morgen,

ich würde auch gerne an diesem Kurs teilnehmen. Geht das noch?


Liebe Grüße
Sabine
nach oben springen

#12

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 13.02.2015 11:53
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Das geht Sabine, habe dir eine E-mail geschickt.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#13

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 13.02.2015 18:35
von Ishtar | 6 Beiträge | 6 Punkte

Da freue ich mich aber.
Vielen Dank!


Liebe Grüße
Sabine
nach oben springen

#14

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 23.02.2015 11:29
von Birte Bernitt | 8.551 Beiträge | 8543 Punkte

Der Kursbereich ist eingerichtet und alle die bereits bezahlt haben, können diesen Bereich auch schon sehen. Nächste Woche geht es schon los.

Ich freu mich drauf.

Ganz kurz Entschlossene haben jetzt die letzte Möglichkeit sich noch schnell anzumelden.

LG Birte


www.pferdekraeuterhexe.de
nach oben springen

#15

RE: Onlinekurs: Labor Pferd ab März 2015 bis Ende Mai 2015

in Seminarankündigungen 26.02.2015 06:33
von Martina
avatar

habe mich gerade registriert :-)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen