#1

Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 15.01.2014 20:49
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

Die Mykotherapie, also die therapeutische Behandlung mit Pilzen, ist seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der chinesischen Medizin. Aber auch in vielen alten europäischen Kräuter- und Arzneibüchern werden die kleinen Waldbewohner erwähnt! Inzwischen wurden von zeitgenössischen Forschern Experimente durchgeführt, um die Wirkung von Reishi, Shiitake & Co. zu überprüfen.

Vitalpilze wirken selbstverständlich auch bei Tieren und wir können den positiven Einfluss auf Leber und Niere, aber auch auf das Immunsystem bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen sinnvoll nutzen.

In diesem Kurs werden wir die zehn Vitalpilze, ihre Besonderheiten und ihre Anwendungsmöglichkeiten kennen lernen.Wir erfahren, wann wir besser mit Pulver oder mit Extrakten arbeiten sollten und wie wir diese bei unseren Tieren dosieren können.

Der Kurs richtet sich an Hunde- und Katzenbesitzer. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Kurs findet online statt, die Teilnahme kann also zeitlich sehr flexibel gestaltet werden. Die Kursinhalte werden wöchentlich eingestellt und sind für die gesamte Dauer des Kurses für alle Teilnehmer jederzeit zugänglich.

Die Teilnehmer können sich während des ganzen Kurses aktiv beteiligen, und Fragen sind zu jedem Zeitpunkt erwünscht!

Wer aktiv mitmachen möchte, sollte ca. 1,5 Stunden pro Woche einplanen. Wer es ab und zu nicht schafft oder lieber grundsätzlich „stiller Lerner“ bleiben möchte, kommt trotzdem mit, weil ich für jeden Vitalpilz ein zusammenfassendes Skript zum Download einstellen werde.


Der Kurs findet in einem separaten Gruppenraum hier im Forum statt.


Beginn: 2. Juni 2014
Dauer: 8 Wochen
Kursgebühr: 60 € (inkl. Skript)
Anmeldung bis zum 1. Mai 2014: hier oder per E-Mail: anne@berlin-tierhomoeopathie.de


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#2

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 15.01.2014 21:37
von Monika Deiler | 1.082 Beiträge | 1077 Punkte

Hallo Anne,

den Kurs möchte ich gerne mitmachen.

Ich habe schon so viel Gutes über Vitalpilze gelesen, habe selber aber keine Kenntnisse darüber.
Ich bin gespannt.
Du schreibst, für Hunde-und Katzenbesitzer.
Gibt es Unterschiede bei dem Einsatz von Vitalpilzen zu anderen Tierarten (Pferd/Nager)?

Viele Grüße
Monika


Tierheilpraxis Monika Deiler
Klassische Pferde-Homöopathie und Bachblüten-Therapie für Tiere

Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)
nach oben springen

#3

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 15.01.2014 22:38
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Monika,

schön, dass du dabei bist. Vitalpilze sind total spannend, und eine wunderbare Ergänzung!

Sie werden häufig bei Pferden eingesetzt, ich selbst kenne mich zu wenig mit Pferden aus und behandle sie nicht, deshalb kann ich dann kaum auf Fragen eingehen. Die Grundkenntnisse können aber mit dem nötigen Wissen über die Spezie übertragen werden. Könnte aber beispielswiese keine Dosierung für Kaninchen angeben.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#4

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 16.01.2014 09:47
von TanteLucy | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hallo Anne,

Supiiiiii,
ich bin dabei!

LG
Tanja


www.tierheilpraxis-tanja-neis.de

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 09:48 | nach oben springen

#5

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 16.01.2014 11:00
von Dorina Steuck | 181 Beiträge | 181 Punkte

Ich bin dabei da ich darüber gerne noch mehr Informationen haben möchte.

LG Dorina


Tue das, was Du tust, mit Liebe und Hingabe.

nach oben springen

#6

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 16.01.2014 12:38
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Schön, Dorina, ich habe dich auch eingetragen!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#7

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 16.01.2014 14:16
von Kathi | 115 Beiträge | 115 Punkte

oh, da muss ich aber ganz genau in mich gehen! Denn es interessiert mich schon sehr. Meine Hexe bekommt Vitalpilze und daher hab ich mich ziemlich in die Materie eingelesen. ich muss halt nur schauen, dass ich mir im Moment nicht zu viel aufhalse.


Viele Grüße
Kathi

nach oben springen

#8

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 16.01.2014 20:04
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hi Kathi,

es geht ja auch erst im Juni los....


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#9

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 18.01.2014 15:25
von miguel01 | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Anne,

bei den Heilpilzen wäre ich auch gerne dabei. Sollte ich eine aktive Teilnahme nicht schaffen, bleibt die stille Teilnahme.

Bitte mich auf jeden Fall vormerken. Danke.


Liebe Grüße

Heike
________________________________________________________________________________________________________________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich aber sinnlos

nach oben springen

#10

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 18.01.2014 16:49
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Heike,

schön, dass du dabei bist! Vorgemerkt...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#11

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 20.01.2014 09:08
von Jassi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo Anne,
klasse, da bin ich auch super gerne dabei :-)

LG, Martina


Ein Miau erwärmt das Herz mehr als jeder Sonnenstrahl.

nach oben springen

#12

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 20.01.2014 11:03
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Martina,

das ist ja schön! Ist notiert...


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#13

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 20.01.2014 15:38
von Heide | 100 Beiträge | 100 Punkte

Ich bin auch wieder gerne dabei. Das wird mal wieder ein Jahr des Lernens! Das ist einfach klasse hier, wie die Kursangebote um die Ohren wehen. Bin begeistert über die vielen Erfahrungen, welche geteilt werden. Bis dorthin hoffe ich auch mal aktiv zu sein um zum ALlgemeinen Austausch beizutragen
War gerade drei Tage in Berlin auf der wir haben es satt DemoWenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich gerne mal bei Dir vorbeigekommen. Vielleicht ein andermal.
Mit Vitalpilzen habe ich mich noch gar nicht befasst und bin jetzt schon wieder total neugierig!
Liebe Grüße, Birgit


nach oben springen

#14

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 21.01.2014 08:21
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Birgit,

schön, dass du auch wieder dabei bist!

Es gibt ja noch mehr Ideen für Kurse, aber eins nach dem anderen, nicht wahr?


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#15

RE: Reishi, Shiitake & Co: Tiere mit Vitalpilzen behandeln!

in Seminarankündigungen 26.01.2014 17:34
von Karla | 310 Beiträge | 310 Punkte

Hallo Anne,

ich möchte mich auch anmelden.

LG
Karla


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen