#1

Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 22.03.2011 18:24
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich stell zur Erinnerung nochmal den Kurs ein
Bitte alle die mitmachen wollen jetzt verbindlich anmelden!
Einige Plätze sind noch frei. Die Nachfrage ist gut:-)

Wir starten am 04.04.2011

Grundlagen Tierhomöopathie

Der Kurs vermittelt Grundlagen der Lehre der klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann.

Wir erarbeiten zusammen wichtige Grundlagen der klassischen Homöopathie, wie:

-Herstellungsweise von Arzneimitteln
-Potenzen, wir unterscheiden C- und Q- Potenzen
-Dosierung homöopathischer Arzneimittel
-Differenzierung zur Komplexmittelhomöopathie
-Anamneseverfahren
-Fallausarbeitung
-Ähnlichkeitsprinzip
-Arzneimittelverordnung
-Fallverlauf


Dieser Kurs richtet sich an Therapeuten oder Tierhalter, die sich ein tieferes Verständnis der klassischen Homöopathie aneignen möchten. Auch wer schon erste Erfahrung mit der Anwendung homöopathischer Arzneimittel gesammelt hat, wird von diesem Kurs profitieren können.

Ihr bekommt ein Skript, dessen Inhalt wir gemeinsam erarbeiten. Dazu findet Ihr im Forum einen extra eingerichteten Gruppenraum, der nur für Teilnehmer des Kurses zugänglich ist.

Der Lernaufwand liegt bei ca. 3 Std. wöchentlich.

Beginn: 04.04.2011
Dauer: 6 Monate
Kosten: 30 Euro pro Monat/Teilnehmer

Ihr könnt euch hier, oder direkt per PN anmelden.
Ich schicke euch dann meine Bankverbindung zu.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 18:26 | nach oben springen

#2

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 22.03.2011 19:15
von Isis78 | 22 Beiträge | 22 Punkte

Bin dabei


liebe Grüße aus der Casa de Lupo

nach oben springen

#3

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 22.03.2011 19:51
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Du hast ne PN:-) Ich schreib dich auf die Liste.

Gruß
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#4

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 22.03.2011 20:42
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Ich bin auch dabei!
Eine Frage, gibt es hinterher eine Art Zeugnis?


LG
Claudia

nach oben springen

#5

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 22.03.2011 21:46
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hi Claudia,
du kommst auf die Liste:-) Ein Zeugnis gibt es keins, aber eine Teilnahmebestätigung.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#6

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 28.03.2011 16:35
von JuliaS | 62 Beiträge | 62 Punkte

Wäre es auch möglich nur einen Teil zu absolvieren? Ich befürchte, dass ich ab Ende Juni die Zeit nicht mehr habe, da ich in der Ferienzeit zusätzlich Samstags arbeiten muss und sonntags meine THP- Seminare habe und unter der Woche eigentlich dann jede freie Minute für die Seminare lernen muss.
Dabei würde mich das Thema aber total interessieren, da die Homöopathie bei uns viel zu kurz kommt und ich vor meiner Prüfung nur ein einziges Seminar zu dem Thema haben werde.

Liebe Grüße
Julia

nach oben springen

#7

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 28.03.2011 16:47
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hi Julia,

du kannst den Kurs ja sowieso monatl. kündigen. Wenn du also merkst, es wird zeitlich zu eng, hörst du halt auf. Oder du machst nur noch "passiv" mit, dann hast du alle Inhalte für einen späteren Zeitpunkt.Evtl. Erklärungen könnten wir dann auch hier im Forum noch nachbereiten. Das wär irgendwie machbar:-)


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de

nach oben springen

#8

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 28.03.2011 18:02
von JuliaS | 62 Beiträge | 62 Punkte

Das klingt ja super. Mir kommt nämlich die homöopathische Ausbildung viiiiieeeel zu kurz.
Ich habe einfach nur Angst, dass dann meine eigentlichen Ausbildungsinhalte zu kurz kommen, da ich ja versuche die eigentlich zweijährige Ausbildung innerhalb von einem Jahr durchzuziehen.

nach oben springen

#9

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 01.04.2011 16:56
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte

Ich freue mich schon sehr auf den Kurs!


LG
Claudia

nach oben springen

#10

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 02.04.2011 09:24
von Cornelia Taferner (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich bin dabei u. freue mich schon sehr auf den Kurs :-)
LG
Cornelia

nach oben springen

#11

RE: Seminar Grundlagen Tierhomöopathie 04.04.2011

in Aktuelles 03.04.2011 23:28
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Liebe Teilnehmer des Onlinekurses Grundlagen Tierhomöopathie,

ich hab uns den Gruppenraum gerade eingerichtet. Wer angemeldet ist, aber noch keinen Zugang hat oder den nicht findet:-) meldet sich bitte hier oder per PN bei mir. Wer noch kurzfristig einsteigen will, kann das gerne tun.

Ich freu mich auf euch;-)

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.pferde-miteinander-spass-haben.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SusannaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 3134 Themen und 42049 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0