#1

Online-AG Berufskunde für THP

in Seminarankündigungen 24.09.2013 17:47
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo liebe Kolleginnen,

ich biete über www.tierisches-wissen.de eine Online-AG zum Thema Berufskunde für THP an:

Die Berufskunde ist ein Themenbereich, der während der Ausbildung zum tierisch Tätigen (Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeut u.a.) leider oft ein stiefmütterliches Dasein fristet. Wenn sie überhaupt besprochen wird, sind die Informationen meist nur sehr oberflächlich und vermitteln gerade so das Nötigste. Spätestens wenn man vor der Praxiseröffnung steht, sollte man sich mit den wichtigen rechtlichen Fragen beschäftigen, um nicht das böse Erwachen zu erleben. Sei es, weil man sich in steuerlichen Dingen nicht ausreichend informiert hat oder weil man gesetzliche Anforderungen nicht kennt.

In dieser Arbeitsgruppe beschäftigen wir uns deshalb mit vielen Fragen rund um den Beruf des Tierheilpraktikers. Insbesondere rechtliche Vorschriften sollen beleuchtet werden. Die Themen sind unter anderem:

- Praxisanmeldung: wie und wo?
- Versicherungen für den Tierheilpraktiker und die Praxis
- Umsatzsteuer, Gewerbesteuer
- Heilmittelwerbegesetz
- Arzneimittelgesetz
- Rechtliche Anforderungen einer Internetseite
- Abmahngefahren


Kurs-Informationen
Dauer: 4 Wochen
Eignung: keine Vorkenntnisse erforderlich
Kosten: 39 €uro p.P.
Mindestteilnehmer: 5
Starttermin: 01.10. oder 15.10.
Kontakt Dozent: info@miriam-steinmetz.de oder Anmeldung direkt über: http://www.tierisches-wissen.de/index.php/seminare/coaching


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

nach oben springen

#2

RE: Online-AG Berufskunde für THP

in Seminarankündigungen 25.09.2013 08:28
von KristinTrede | 233 Beiträge | 233 Punkte

Hey Miriam,

finde ich toll, dass Du mit Deinen juristischen Kenntnissen das anbietest, wird bestimmt eine tolle und lehrreiche AG .
Sowas Fundiertes hätte ich mir in meiner Ausbildung auch gewünscht!

Viel Spaß Dir und den Teilnehmer|innen + liebe Grüße
Kristin


Kristin Trede
Tierheilpraktikerin - Klassische Tierhomöopathie
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
www.kristin-trede.de
nach oben springen

#3

RE: Online-AG Berufskunde für THP

in Seminarankündigungen 25.09.2013 09:46
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Hallo Kristin,

vielen Dank für die
Ich denke wir werden spannende 4 Wochen haben. Viele Leute empfinden die Juristerei ja als trocken und das trifft in manchen Bereichen sicher auch zu. Aber die praktische Anwendung der Vorschriften, gerade was uns in der THP-Praxis betrifft, ist sehr greifbar und ich finde es extrem wichtig, sich hier einigermaßen auszukennen.

Viele Grüße,
Miriam


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

nach oben springen

#4

RE: Online-AG Berufskunde für THP

in Seminarankündigungen 02.10.2013 09:43
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Der Beginn der AG wurde auf 15.10. verschoben, da leider noch Teilnehmer fehlen. Falls jemand noch einsteigen möchte, bitte unter dem o.g. Link oder direkt bei mir anmelden.

Viele Grüße,
Miriam


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

zuletzt bearbeitet 02.10.2013 09:43 | nach oben springen

#5

RE: Online-AG Berufskunde für THP

in Seminarankündigungen 07.10.2013 10:30
von Miriam Steinmetz | 241 Beiträge | 241 Punkte

Die AG startet jetzt sicher am 15.10.

Viele Grüße,
Miriam


Tierheilpraxis Steinmetz
Klassische Homöopathie - Ernährungsberatung
Miriam Steinmetz, Tierheilpraktikerin
www.miriam-steinmetz.de

www.dogs-only.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen