#1

Suche Tierheilpraktikerin mit Katzenerfahrung in Hamburg

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 27.06.2013 13:07
von Petra OShea | 171 Beiträge | 171 Punkte

Hallo,

ich suche dringend eine Kollegin, die in Hamburg unterwegs ist und die sich einmal eine im Sterben liegende Katze ansehen kann.
Es wäre wichtig, dass sie Erfahrung mit Katzen hat und wenn es geht auch in der Sterbebegleitung.

Zur Situation:
Die Katze hat ein malignes Lymphom im finalen Stadium. Ich habe u.a. die letzten 6 Monate seit Befund homöopathisch begleitet. Aber ich wohne jetzt zu weit weg, um so einfach nach Hamburg zu fahren. Die TH ist sich sehr unsicher, was den Zustand des Tieres angeht. Sie möchte nichts falsch machen und das Tier erlösen, wenn es nötig ist. Ich kann aus den telefonischen und schriftlichen Beschreibungen nicht endgültig erkennen, ob man die Sterbephasen noch weiter begleiten kann, ohne die Katze unnötig leiden zu lassen, denn das möchte die TH auf keinen Fall.
Während der Chemo kam es zu einer völliger Remission des Tumors, aber erst nachdem wir dazu begleitend ein homöopathische Mittel eingesetzt haben. Am Ende der Chemo wurde auf eine Kortisontherapie gewechselt. Leider kam der Tumor vollständig zurück. Homöopathisch hatte ich keine Möglichkeit gefunden, dies aufzuhalten. Es ging ihr schon damals sehr schlecht. Dies war vor 4 Wochen. Sie sprach aber dann gut auf die palliativen homöopathischen Mittel an und hatte jetzt 4 Wochen, in denen man ihr kaum etwas anmerkte. Sie hat gut gefressen und hat sich nicht zurückgezogen. Seit einigen Tagen ist sie aber wieder sehr krank und nichts schlägt mehr an (sie frisst im Moment nicht mehr und trinkt nur nach Einnahme der homöopathischen Arznei) - außerdem erbricht sie auch (1-2x täglich) - meist nach Wasseraufnahme. Das Ultraschallbild hat schon vor 4 Wochen ergeben, dass hier erneut der Tumor die Magenwände vollständig belegt und die TÄ wollte sie vor 4 Wochen schon einschläfern.

Bitte schreibt mir hier im Thread oder auch an meine Firmen-Email-Adresse www.posh.thp@t-online.de wenn Ihr selbst helfen könnt oder jemanden empfehlen könnt. Es eilt vermutlich.
Liebe Grüße
Petra


"Aude sapere" - Wage zu wissen! (Samuel Hahnemann)

Petra O'Shea; Tierhomöopathin
41372 Niederkrüchten (Kreis Viersen/ NRW)
www.posh-thp.de
Mail: posh.thp@t-online.de
nach oben springen

#2

RE: Suche Tierheilpraktikerin mit Katzenerfahrung in Hamburg

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 27.06.2013 14:00
von Petra K. Althof | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hi Petra,
HH ist gross.
Im Süden ist Claudia Koss. Im Westen (Wedel) Stefanie Kallies. Im Osten (Wohltorf) Sandra Bode. Alles klassische Homis.
Im Norden kenne ich in oder nahe HH niemanden.
Vllt hilft dir schon weiter.
Ach so, Susanne Forth ist auch noch in HH. Adresse steht auf der BkTD-Seite.


Herzliche Grüße
Petra



Petra K. Althof
klassische Homöopathie für Tiere
Am Galgenbrink 9
32108 Bad Salzuflen

www.seminarzentrum-tiergesundheit.de
nach oben springen

#3

RE: Suche Tierheilpraktikerin mit Katzenerfahrung in Hamburg

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 27.06.2013 17:32
von Petra OShea | 171 Beiträge | 171 Punkte

Hallo Petra,

vielen Dank. Schon klar bei meinem Glück, dass die TH natürlich im Norden wohnt. Aber ich werde trotzdem die Webseiten und Kontaktdaten weiterleiten. Soooo groß ist Hamburg dann ja auch wieder nicht.
Gruß Petra


"Aude sapere" - Wage zu wissen! (Samuel Hahnemann)

Petra O'Shea; Tierhomöopathin
41372 Niederkrüchten (Kreis Viersen/ NRW)
www.posh-thp.de
Mail: posh.thp@t-online.de
nach oben springen

#4

RE: Suche Tierheilpraktikerin mit Katzenerfahrung in Hamburg

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 30.06.2013 18:37
von Petra OShea | 171 Beiträge | 171 Punkte

Die Kleine hat es alleine geschafft. Gestern Nacht ist sie eingeschlafen.
Einmal hatte Sie diesen letzten Tag erbrochen und auch unter sich gemacht. Wurde unruhig und versuchte zu laufen, obwohl schon zu schwach dazu.
Die Tierhalterin war gut vorbereitet und wir hatten ihr noch eine Riechgabe eines hom. Mittels gegeben, als es nach Beschreibung so aussah, als wenn sie sie brauchte. Auch gegen eventuelle Schmerzen.
Dann hat sie sich hingelegt, in eine dunkle und kühle Ecke und wurde immer ruhiger. Sie ist in den frühen Morgenstunden friedlich (aus dem Schlaf) über die Regenbogenbrücke gegangen.
Petra


"Aude sapere" - Wage zu wissen! (Samuel Hahnemann)

Petra O'Shea; Tierhomöopathin
41372 Niederkrüchten (Kreis Viersen/ NRW)
www.posh-thp.de
Mail: posh.thp@t-online.de
nach oben springen

#5

RE: Suche Tierheilpraktikerin mit Katzenerfahrung in Hamburg

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 30.06.2013 18:57
von Silvia Hohm | 196 Beiträge | 196 Punkte

Hallo Petra,

den Umständen entsprechend empfinde ich das als gute Nachricht. Es klingt nach einem friedlichen Abschied. Lass Dich mal drücken.

Liebe Grüße - Silvia


Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
www.hohmoeopathie.de
nach oben springen

#6

RE: Suche Tierheilpraktikerin mit Katzenerfahrung in Hamburg

in Hier finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe 30.06.2013 19:33
von angelica smajgl | 410 Beiträge | 410 Punkte

Hi Petra

Ach je, nun war es soweit, aber der Tod war ja leider abzusehen und dafür war es ein sehr friedlicher und ruhiger Gang über die Regenbogenbrücke. Das ist doch schön. Also, nicht so traurig sein, besser hättest Du das Tier und die Tierhalterin in der Zeit nicht begleiten können.
Ich wünschte, es würde immer so verlaufen.
Kopf hoch.
huug geli


AniSalus
Naturheilpraxis für Pferd & Hund
Angelica Smajgl

www.anisalus.de
info@anisalus.de


'Was man tun muß, um es zu tun,
das lernt man, indem man es tut.'
Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen