![]() |
|
Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
|
|
Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 17.06.2013 10:56von Silvia Hohm •
| 196 Beiträge | 196 Punkte
Die Hündin – Unbekanntes Wesen?
Wir widmen uns intensiv hündinnentypischen Themen. Warum verhält sich eine Hündin oft so ganz anders als ein Rüde? Gerade hormonell bestehen zwischen den Geschlechtern gewaltige Unterschiede: Eine Vielzahl von Hormonen machen Hündinnen zu sehr komplexen Lebewesen. Das Zusammenleben mit ihnen wird umso schöner, wenn man um ihre Besonderheiten weiß!
Der Themenabend richtet sich an alle Hündinnenbesitzer (und solche, die es werden wollen!), Züchter und Mitarbeiter im Tierschutz. Je mehr Sie in die Welt Ihrer Hündin eintauchen, desto mehr Freude haben Sie mit diesen faszinierenden Geschöpfen.
Überblick:
• Hormongesteuert? Verhaltensmuster von Hündinnen
• Läufigkeit – Ablauf und Management
• Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft – Hintergrund und Management
• Kastration – Auswirkungen auf Verhalten und Körper
• Hündinnenspezifische Erkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten
Termin: 04. Juli 2013 18:30 – 21:00
Referentin: Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Ort: Peter Fichtner GmbH - An der Schleuse 13 - 58675 Hemer
Kosten: € 17,00
Anmeldung und weitere Infos:
Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
Fon: 0 23 31 / 7 88 60 16
Mail: kontakt@hohmoeopathie.de
Web: www.hohmoeopathie.de
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 19.06.2013 21:42von Silvia Hohm •
| 196 Beiträge | 196 Punkte
Hallo Meike,
huch, mit so einer Frage habe ich gar nicht gerechnet 
Ich bin gar nicht so ein Online-Typ, ehrlich gesagt. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, so etwas nur übers Internet zu leiten. Ich gehe noch mal in mich ;o)
Liebe Grüße - Silvia
Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
www.hohmoeopathie.de
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 20.06.2013 17:34von Silvia Hohm •
| 196 Beiträge | 196 Punkte
Hallo Ihr beiden!
ich gehe noch tiefer in mich ;o)
Seid Ihr Therapeuten oder Tierhalter? Der Vortrag richtet sich primär an medizinische Laien und enthält daher keine konkreten Behandlungsempfehlungen z. B. für die Scheinmutterschaft.
Liebe Grüße - Silvia
Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
www.hohmoeopathie.de
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 20.06.2013 20:44von Meike •
| 743 Beiträge | 743 Punkte
Guten Abend Silvia,
Ich bin Tierhalterin. Ich bin Krankenschwester von Beruf und habe einige Kurse hier im Forum schon mitgemacht. Ich bin also kein richtiger Laie….aber definitiv keine Therapeutin.
Einfach interessiert! Meine Border Collie Hündin ist gerade 2 Jahre alt geworden und es ist unglaublich spannend zu erleben, wie sie sich entwickelt und erwachsen wird! Und es gibt noch viel zu lernen!
LG Meike
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 21.06.2013 09:15von TanteLucy •
| 89 Beiträge | 89 Punkte
Hallo Silvia,
also das Thema würde mich auch Intressieren, allerdings wohne ich auch zu weit weg und würde mich über ein Webinar freuen.
Allerdings kann ich das mit dem "online" verstehen, ich könnte und wollte das, glaub ich, auch nicht machen!?!
Ich bin seit fast einem Jahr THP und lerne nartürlich immer noch gerne und fleißig dazu.
Auch haben wir momentan einen Rüden, aber interessieren würde mich das Thema trotzdem :-)
Wie Meike schon schreibt: "Und es gibt noch viel zu lernen!"
Lass es uns wissen, wenn du es doch online machst, dann wäre ich dabei!
LG
Tanja
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 21.06.2013 14:37von Tanja Wiemann •
| 146 Beiträge | 146 Punkte
Hallo Silvia
Mich würde das Thema auch interessieren
Ich bin Tierhalterin,habe im Forum bereits Online Kurse besucht und fand es immer eine sehr schöne Art zu lernen.
Bei mir leben 5 Hunde,darunter eine intakte Hündin und ich bekomme immer wieder Pflegehunde aus dem Tierschutz dazu.
Und man lernt ja bekanntlich nie aus, gell
Liebe Grüße
Tanja
Ich bin Leben,das leben will inmitten von Leben, das leben will......
(Albert Schweitzer)
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 03.07.2013 10:46von Silvia Hohm •
| 196 Beiträge | 196 Punkte
Hallo Ihr Hündinnen-Interessierten!
Ihr habt alle eine Nachricht von mir bekommen. Mal schauen, ob wir eine gute Gruppe zusammen bekommen!
Liebe Grüße - Silvia
Praxis für klassische Tierhomöopathie
Silvia Hohm - Tierheilpraktikerin
Unter dem Hofe 8 - 58099 Hagen
www.hohmoeopathie.de
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 03.07.2013 15:06von Tanja Wiemann •
| 146 Beiträge | 146 Punkte
RE: Die Hündin - Unbekanntes Wesen? - 04. Juli 2013 - 58675 Hemer
in Seminarankündigungen 03.07.2013 15:56von Calcetines •
| 64 Beiträge | 64 Punkte
| « 24.-25.8.2013: Pferdepraxisseminar in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock | 22./23.06.2013: Hufrehe - Schreckgespenst mit vielen Facetten - Birte Wermann » |
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4045
Themen
und
48297
Beiträge.
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Neue Antwort erstellen
| 34 Beiträge | 34 Punkte
| 7 Beiträge | 7 Punkte


Besucher
Forum Statistiken