#1

Aus aktuellem Anlass: Welpen- und Hundeklau in NRW

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 30.05.2013 16:58
von angelica smajgl | 410 Beiträge | 410 Punkte
Hallo, Ihr Lieben

Ich möchte gerne etwas aus aktuellem Anlass posten. Vielleicht ist es dem ein oder Anderen auch schon zu Ohren gekommen.

Bei uns Niederrhein wurde schon von einigen Diebstählen berichtet. Erst kürzlich wurde bei einer Züchterin im Nebenort eingebrochen und ein Wurf 8 Wochen alter Goldie-Welpen entwendet. Sie waren bereits gechipt und hatten schon ihre Besitzer, die sie zwei Tage später hätten abholen sollen.
Dann wurde ein Vorfall laut, dass man letzte Woche versucht hat in MGL ein Hund aus einem Auto zu entwenden, dass an der roten Ampel stand. Das ist, Gott sei Dank, missglückt.

Wir alle haben schon vermutet, wohin die Reise für die armen Tiere gehen wird und nun steht es endlich auch in der Zeitung.

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued...ohlen-1.3069246

Die Angst unter den Hundebesitzer hier im Kreis geht verständlicherweise um.

Das ganze wäre natürlich kein Treiben der Hunde-Mafia, wenn das furchtbare Geschäft nicht (weiterhin) so gut laufen würde. Angespornt von dummen Menschen, die tatsächlich noch solche Welpen kaufen! Wenn DIE endlich ihre Finger weglassen würden, dann wäre die Nachfrage nicht da und die Mafia muss sich nen neuen miesen Job suchen.
Es ist mir einfach unbegreiflich, dass es tatsächlich noch solche Käufer gibt, wo doch schon soviel Aufklärung dahingehend betrieben worden ist.

Haltet also die Augen auf und achtet auch Euch und Eure Hunde!

LG Angelica

AniSalus
Naturheilpraxis für Pferd & Hund

www.anisalus.de
info@anisalus.de


'Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.'
(Hildegard von Bingen)
nach oben springen

#2

RE: Aus aktuellem Anlass: Welpen- und Hundeklau in NRW

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 30.05.2013 17:22
von Petra K. Althof | 89 Beiträge | 89 Punkte
Na die sollten mal kommen bei meinen Bollerboliden.
Da hätten sie aber was angenommen.

Hier wurde im letzten Jahr in der Nachbarstadt eine Minibullterrierhündin auch an einer roten Ampel aus dem Auto geklaut.

Leute gibts....

Herzliche Grüße
Petra



Petra K. Althof
klassische Homöopathie für Tiere
Am Galgenbrink 9
32108 Bad Salzuflen

www.seminarzentrum-tiergesundheit.de
nach oben springen

#3

RE: Aus aktuellem Anlass: Welpen- und Hundeklau in NRW

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 30.05.2013 22:15
von Claudia Taubert | 3.369 Beiträge | 3330 Punkte
Das ist wirklich unglaublich!
Ich darf gar nicht drüber nachdrnken!!!!!!

LG
Claudia
nach oben springen

#4

RE: Aus aktuellem Anlass: Welpen- und Hundeklau in NRW

in Herzlich Willkommen! Aktuelles im Forum 31.05.2013 09:03
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
Ich habe kürzlich von einer Galga erfahren, die in München geklaut wurde.

Mit Kashem geht's mir wie Petra: Müssen die erstmal hinkriegen und ob die dann richtig happy werden? Aber das Mirlitönchen... für'n Keks geht der mit!

Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen