#31

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 30.05.2013 10:04
von Sabrina Pfützner | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hallo Anne,

du hattest mich jetzt mit eingetragen ja?!

LG Sabrina

Praxis für klassische Homöopathie & Miasmatik
http://www.gesundes-tierleben.de

nach oben springen

#32

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 30.05.2013 15:44
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
Ja, Sabrina, habe ich!

Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#33

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 02.06.2013 11:54
von Karla | 310 Beiträge | 310 Punkte

Hallo Anne,

mich kannst Du auch vormerken. Zeitlich ist im Moment bei mir zwar alles ziemlich katastrophal, aber vielleicht ist es ja im September wieder besser. Wenn nicht, dann kann ich mich eben dann nicht so beteiligen, aber anmelden will ich mich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Karla


nach oben springen

#34

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 02.06.2013 14:26
von Katzine | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hallo Anne,

wenn ich es zeitlich hin bekomme, hätte ich auch Interesse. Das Thema finde ich sehr wichtig :-). Bis wann musst du es spätestens wissen?

LG Petra


zuletzt bearbeitet 02.06.2013 14:30 | nach oben springen

#35

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 02.06.2013 14:55
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Karla und Petra,

schön, dass ihr euch meldet und euch das Thema interessiert! Ich habe euch vorgemerkt! Ich sammle noch ein bisschen, aber bislang sieht es gut aus, dass der Kurs stattfinden wird.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#36

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 06.06.2013 16:54
von Anne-Katrin Mausolf | 172 Beiträge | 172 Punkte

Hallo Anne,

ich wäre auch gern dabei.

LG Anne :)


nach oben springen

#37

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 06.06.2013 17:06
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Anne,

gern! Ich trage dich ein.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#38

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 07.06.2013 08:03
von Anne-Katrin Mausolf | 172 Beiträge | 172 Punkte

dankeschön :).

trotzdem noch eine kurze frage: der kurs ist zwar für tierhalter ausgelegt, aber ist er auch für thp interessant? ich habe bei fb noch ein paar leute dazu eingeladen, die aber schon vorbildung haben, die entweder thp sind oder in der ausbildung zum thp, und überlegen, teilzunehmen ... daher die frage.

lg anne


nach oben springen

#39

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 07.06.2013 08:45
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hi Anne,

dazu folgendes: Ich habe in meiner Ausbildung nichts über Laborwerte gelernt. Somit war ich zwar THP aber diesbezüglich "schlichte" Tierhalterin. Es hat mich aber ziemlich schnell interessiert, weshalb ich mich da hineingekniet habe!

Es wird da schon um "basics" gehen, um wichtige Organwerte, um Häm. D.h. nicht, dass es nicht anspruchsvoll sein kann. Die Themen werden in etwa sein:
Kleines Blutbild, Differential Blutbild, = großes Blutbild
Organwerte
Mineralstoffe und Elektrolyte
Hormonbestimmungen – Thyroxin, Cortisol, ACTH, Trächtigkeit
Infektionsnachweise
Harnuntersuchung
Kotuntersuchung
Katzenspezifische Tests: FeLV-Antigen, FIP-Antikörper, FIV-Antikörper,
Hundespezifisch: Reisekrankheiten

Ich plane zwei offene Wochen, in denen wir Wunschthemen behandeln, falls noch nicht im Kurs enthalten.

Deine Leute können mich gerne ansprechen, ich sage ihnen schon ehrlich, ob der Kurs für sie gut ist. Habe kein Interesse daran, enttäuschte Teilnehmer im Kurs zu haben!!!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

zuletzt bearbeitet 01.08.2013 18:20 | nach oben springen

#40

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 07.06.2013 09:32
von TanteLucy | 89 Beiträge | 89 Punkte

Hört sich doch super an.
Evtl. wäre ich auch dabei, würde allerdings nochmal bescheid geben, ob du mich mit auf die Liste nehmen kannst.
Leider habe auch ich nichts über Laborwerte gelernt. Wollte zwar bei der Pa...- Schule in Saarbrücken mal eine Schulung zu dem Thema mitmachen, die ist allerdings wegen mangelndem Intresse ausgefallen :-(((
Doch vielleicht klapps ja bei deinem Kurs.
LG
Tanja

nach oben springen

#41

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 07.06.2013 09:38
von Anne-Katrin Mausolf | 172 Beiträge | 172 Punkte

danke für die schnelle antwort anne :)

ich denke, sie werden sich in den nächsten tagen hier anmelden bzw. dich kontaktieren :). ich leite deine antwort mal so weiter.

liebe grüße, anne


nach oben springen

#42

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 07.06.2013 09:39
von Anne-Katrin Mausolf | 172 Beiträge | 172 Punkte

danke für die schnelle antwort anne :)

ich denke, sie werden sich in den nächsten tagen hier anmelden bzw. dich kontaktieren :). ich leite deine antwort mal so weiter.

und dass du da ehrlich bist und niemanden "einfangen" willst weiß ich doch :). sonst hätte ich dich nicht empfohlen ;).

liebe grüße, anne


nach oben springen

#43

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 27.07.2013 07:59
von mäuschen123 | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hallo!

Ich würde auch gerne teilnehmen! Bin mit meiner Tierheilpraktikerausbildung fast fertig, aber bei den Laborwerten bin ich noch unsicher...

Lieben Gruß
Jenny

nach oben springen

#44

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 28.07.2013 11:05
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Jenny,

schön, dass du dabei bist! Schickst du mir deine E-Mail Adresse (per PN), dann bekommst du die Infos von mir!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#45

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 01.08.2013 11:46
von Heide | 100 Beiträge | 100 Punkte

Hallo Anne,
ich nehme auch gerne am Kurs teil. Da fehlen mir doch auch noch einige Zusammenhänge. Und das ist nunmal ein sehr spannendes Thema.
Blutwerte in Verbindung mit OPs, Parasiten, Streß, chronische Entzündungen un(definierter) Art würden mich interessieren. Gibt es auch die Möglichkeit auf querverweise zur Homöpathie? Also im Allgemeinen, ohne Mittelwahl. Z.b. wann sollte nicht mit Homöopathie behandelt werden? Gibt es den Fall überhaupt?
Liebe Grüße, Birgit

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen