#16

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 24.05.2013 21:31
von Sabrina Pfützner | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hallo Anne,

ich finde das Thema auch interessant! ;-)

Dann hoffe ich mal auf rege Beteiligung!

LG Sabrina


Praxis für klassische Homöopathie & Miasmatik
http://www.gesundes-tierleben.de

nach oben springen

#17

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 25.05.2013 08:06
von Irene Scherer | 103 Beiträge | 103 Punkte

Hallo Anne,

das hört sich ja sehr interessant an. Das wäre auch wieder etwas für mich, ich denke ja meist in der Humanmedizin,da habe ich ja auch inzwischen über 20 Jahre Laborerfahrung.

Habe dann auch noch eine Frage dazu, werden die Themen nacheinander abgehandelt , oder muss man unbedingt alle drei Monate mit gemacht haben, um einen Zusammenhang zu haben.?.

Also mein Interesse habe ich hiermit bekundet. Ich kann mich allerdings noch nicht fest anmelden, da sich bei mir ab Sept/Okt. beruflich bzw. zeitl. etwas ändern wir. Eine Arbeitskollegin geht fast 4 Monate früher in ihre Altersteilzeits-Ruhestand um ihre Überstunden abzubauen und dann müssen wir natürlich noch mehr ran, diese Arbeitszeit fehlt ja dann ohne Ersatz.

Du kannst mich aber gerne mal , mit einplanen und ich bleibe hier mal dran.


Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer im Herzen
nach oben springen

#18

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 25.05.2013 11:45
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Irene,

schön, dass du auch Interesse hast.
Ich kann den Kurs nicht so strukturieren, dass bestimmte Abschnitte immer mit Monatsbeginn starten. Der Kurs wird also für alle 3 Monate dauern.


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#19

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 25.05.2013 15:38
von Calcetines | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo Anne,

also ich hätte auch Interesse. Der Zeitpunkt ist für mich auch ideal.

LG

Katja


nach oben springen

#20

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 25.05.2013 15:43
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Wunderbar Katja, ich merke dich vor!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#21

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 25.05.2013 19:37
von ElkeL | 161 Beiträge | 161 Punkte

Hört sich super an, jetzt muss ich nur noch wegen meines Urlaubstermin schauen.....und dann melde ich mich wieder!
Weißt Du schon ob Du direkt Anfang September beginnen wirst ?

Grüssle
Elke


Wenn der Wind der Veränderung wehr, bauen die einen Windmühlen und die andern Mauern.


www.GangArt4Pfoten.de

nach oben springen

#22

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 26.05.2013 12:39
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Hallo Elke,

wird wohl am 2.9. starten.
Es ist ganz selten, dass jemand durchgehend für die gesamte Dauer eines Kurses "anwesend" ist. Man kann ja auch gut nachholen, die Inhalte bleiben ja stehen!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#23

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 27.05.2013 11:33
von ElkeL | 161 Beiträge | 161 Punkte

Alles klar.... dann kannst Du mich auch mit eintragen. Da ich bisher noch an keinen Onlinekurs teilgenommen habe, müßte ich nur genau wissen, was ich zu tun habe bzw. wie der Ablauf ist.
Ich denke aber mal, dass Du das in jedem Fall noch machen wirst.

Grüssle Elke


Wenn der Wind der Veränderung wehr, bauen die einen Windmühlen und die andern Mauern.


www.GangArt4Pfoten.de

nach oben springen

#24

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 27.05.2013 12:10
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte

Ja, ihr bekommt alle ganz genaue "Anweisungen"... Aber vorab: Es wird hier einen Gruppenraum geben, für den ich euch freischalte. Dort findet der Kurs statt!


Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 12:10 | nach oben springen

#25

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 27.05.2013 15:44
von miguel01 | 96 Beiträge | 96 Punkte
Hallo Anne,

das wäre für mich und meinen Kater, Du erinnerst Dich bestimmt von letztem Jahr, sehr interessant. Wenn es für alle Beteiligten in Ordnung
wäre, dass mal ein Beitrag etwas kürzer ausfällt. Drei Monate ist für mich mit Selbständigkeit und vor Weihnachten schwierig. Dann werde
ich versuchen soviel wie möglich vorher zu bearbeiten.

Also ich bin dabei. Wenn das so für alle in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Heike
________________________________________________________________________________________________________________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich aber sinnlos

nach oben springen

#26

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 27.05.2013 16:08
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
Hallo Heike, natürlich erinnere ich mich! An die vielen tollen Infos und Ratschläge, die du geliefert hast!

Du weißt ja, dass man sich nur soviel beteiligt, wie es eben geht oder wie man es möchte. Es gibt Teilnehmer, die vor vornherein sagen, sie möchten einfach nur mitlesen. Das ist auch völlig ok. Sie nehmen auch so eine ganze Menge mit!

Also Heike, Willkommen an Bord!

Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#27

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 27.05.2013 16:38
von miguel01 | 96 Beiträge | 96 Punkte
Ein kurzes Feedback an der Stelle, mein Kater bekommt abends selbstgekochtes Essen, frisst dies auch brav und wog nach einem Monat
wieder seine 6 kg. Nun haben sich aber seine Blut- und Urinwerte etwas verändert. Daher könnte der Zeitpunkt nicht besser sein. Weil ich
wegen seiner Mehrfacherkrankung immer vorsichtig bin.

Der Kurs hat mir viel gebracht, daher freue ich mich auf den nächsten. Nähere Infos stellt Du sicher ein. Ein schöne Zeit bis dahin.

Liebe Grüße

Heike
________________________________________________________________________________________________________________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich aber sinnlos

nach oben springen

#28

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 29.05.2013 15:58
von ClaudiaM | 147 Beiträge | 147 Punkte
Hallo Anne,

dann melde ich mich an. Evtl. bin ich zwar nicht die ganze zeit dabei (wegen Uralub), aber ich denke das ist schon ok so.
Fände es auch toll, wenn die Laborwerte von dem Cushing-Syndrom auch besprochen werden könnten... Was meinst Du dazu?

Liebe Grüße
Claudia

nach oben springen

#29

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 29.05.2013 16:54
von Anne Sasson | 4.726 Beiträge | 4644 Punkte
Hallo Claudia,

schön, habe dich eingetragen. Ich arbeite gerade am Kursaufbau. Da wir unmöglich alles durchnehmen können, werde ich bestimmt am Anfang eine kleine Umfrage zu gewünschten Themen machen, die wir nach den Basics durchnehme könnten. Warum dann nicht auch Cushing?

Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de
nach oben springen

#30

RE: Onlinekurs Laborwerte verstehen

in Seminarankündigungen 30.05.2013 09:58
von miguel01 | 96 Beiträge | 96 Punkte
Hallo Anne,

auf meiner Wunschliste für Themenvorschläge Laborwerte stehen CNI (incl. Harnwege) und IBD bei Katzen. Als Anregung für den Kursaufbau.

Liebe Grüße

Heike
________________________________________________________________________________________________________________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich aber sinnlos

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen