#1

Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 13.04.2013 22:41
von Almut Büchert (gelöscht)
avatar

Hallo,

eine liebe Bekannte muss aus gesundheitlichen Gründen ihren Hütehund-Mix abgeben und mich gebeten, folgenden Text hier zu posten:


Im Oktober 2012 zog Eliza Dreibein bei mir ein. Zum damaligen Zeitpunkt passte sie von ihren Ansprüchen genau zu mir, da ich selbst gehbehindert bin. Pflichtbewusst wie ich bin, habe ich fleißig alle möglichen Therapien mit ihr gemacht. Inzwischen ist Eliza körperlich so fit, dass sie keinerlei Behinderung durch das fehlende Bein aufweist. Weiter ist sie ein Hütehundmix und will arbeiten!

Dadurch bin ich nicht mehr in der Lage sie zufriedenstellend auszulasten. Was das bei einem Hütehund heißt muss ich glaub nicht näher erklären.

Schweren Herzen aber zum Wohle von Eliza suche ich jetzt ein adäquates zu Hause für sie.

Sie ist ca. 1,5 -2 Jahre alt, kastriert, Katzen werden geduldet, Kinder ab 10, Hunde ja wenn diese ihr bei der Kontaktaufnahme Zeit lassen - kennt sie diese erstmal spielt sie ganz wild Ja sie ist super hübsch aber auch frech wie Oscar - eben echt Hütehund


Es tut mir so leid, dass ich keine andere Wahl habe aber hier entscheidet das Wohl des Hundes und nicht meines...


Helga (die Besitzerin) kann leider nur noch 10 Minuten am Stück mit Eliza gehen, was für einen jungen, so aktiven Hund definitiv zu wenig ist. Ich kenne Eliza persönlich. Sie ist wirklich ganz toll und hätte ein Zuhause, in dem sie körperlich ung geistig ausgelastet werden würde wirklich verdient! Eliza wird gegen eine Schutzgebür nach Vorkontrolle vermittelt.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, zu dem Eliza passen würde?!
Kontakt über mich!

Bild 058.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 060.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eliza.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele liebe Grüße
Almut

"Was du liebst, lass frei, kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer" (Konfuzius)

nach oben springen

#2

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 14.04.2013 01:29
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo Almut,
hoffentlich findet sich eine gute Stelle für die Hündin! Hast du es schon auf Facebook eingestellt? Dann können einige von uns es teilen :-)

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#3

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 14.04.2013 12:14
von Almut Büchert (gelöscht)
avatar

Nein, noch nicht. Die Besitzerin ist selbst bei FB und hat es nicht geteilt, weil sie nicht möchte, das sich wahllos alle möglichen Leute melden...


Viele liebe Grüße
Almut

"Was du liebst, lass frei, kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer" (Konfuzius)

nach oben springen

#4

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 14.04.2013 13:00
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

ok:-) Denke aber in dem Fall wäre es ganz gut, wenn man es möglichst großflächig verteilt.Dann kann man ja sieben. Bloß- Hund mit Handicap und noch dazu ein Hüti...das wird wahrscheinlich nicht so leicht werden.


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

nach oben springen

#5

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 14.04.2013 23:04
von Almut Büchert (gelöscht)
avatar

So hier ist der Link zum teilen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=5...&type=1&theater

Ich hoffe, er verbreitet sich schnell!


Viele liebe Grüße
Almut

"Was du liebst, lass frei, kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer" (Konfuzius)

nach oben springen

#6

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 14.04.2013 23:12
von Sylvia Gräf | 1.231 Beiträge | 1204 Punkte

Hatte es schon bei FB entdeckt und geteilt - falls man tatsächlich Interessenten "aussortieren" müßte, kann man das ja jederzeit tun ;-)

Viel Erfolg!
LG
Sylvia


nach oben springen

#7

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 15.04.2013 08:11
von Bettina Kamp | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hi,
ich habe auch auf Facebook geteilt und wurde gleich folgendes gefragt:
Ist das ein Bearded-Collie-Mix? Wo lebt sie zur Zeit?


Liebe Grüße
Betty
nach oben springen

#8

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 15.04.2013 12:14
von Almut Büchert (gelöscht)
avatar

Hallo Bettina!

Was genau für ein Mix Eliza ist, weiß man nicht. Sie stammt aus Spanien (oder Italien?). Zur Zeit lebt sie noch bei ihrer Besitzerin und wird dort viel über Kopf gearbeitet.


Viele liebe Grüße
Almut

"Was du liebst, lass frei, kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer" (Konfuzius)

nach oben springen

#9

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 16.04.2013 07:05
von Bettina Kamp | 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo Almut,

Vielen Dank für deine Antwort. Mit "Wo?" War eher der Ort gemeint.


Liebe Grüße
Betty
nach oben springen

#10

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 16.04.2013 08:05
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Meine Reitbeteiligung kennt jemanden der evtl Interesse hätte. Ich hab jetzt alle Infos weitergeleitet...vllt geht es ja flotter als man denkt ;-) Wäre schön für die Süße!


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 08:06 | nach oben springen

#11

RE: Eliza Dreibein

in Tiernotfälle 16.04.2013 21:29
von Almut Büchert (gelöscht)
avatar

Ach so. Wo? Hier in Pforzheim, Baden-Württemberg. Zwischen Karslruhe und Stuttgart
Ich denke, sie kann auch gebracht werden. Aber mindestens 1 Kennenlerntermin ist Bedingung!

Cool, Susanne!!!! Das wär ja klasse!!


Viele liebe Grüße
Almut

"Was du liebst, lass frei, kommt es zu dir zurück, gehört es dir - für immer" (Konfuzius)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4044 Themen und 48296 Beiträge.




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen