#1

Workshop Umgang mit Pferden

in Seminare 01.04.2013 11:05
von Susanne Deutrich | 3.243 Beiträge | 3170 Punkte

Hallo Foris,

ich plane mit meiner Kollegin Kirsten Katzenmayer einen Workshop zum Thema Umgang mit Pferden. Therapeuten die noch wenig Erfahrung haben, unsicher, vllt. auch noch etwas ängstlich sind können mit uns an verschiedenen, sehr braven, wenn gewünscht aber auch mal temperamentvolleren Pferden üben wie das so alles gemacht wird.
Wir starten mit einem Vortrag über Pferdeverhalten und deren Wahrnehmung der Umwelt.
Wir üben am Pferd:
Halfter anlegen.
Pferde führen, wo ist die richtige Position des Menschen?
Hufe geben
Körperspracher des Pferdes deuten. Angst, Aggression, Schmerzen....wie sieht das überhaupt aus?
Umgang mit schwierigen Pferden. Wie muss ich auftreten um mir Respekt zu verschaffen?

Medizinische Hintergründe werden hierbei nicht vermittelt, es geht rein um den Umgang mit Pferden und den Blick für deren Befindlichkeit zu schulen.
Falls auch Bedarf an medizinischer Weiterbildung besteht, können wir das an einem zusätzlichen Wochenende gerne anbieten.

So, das wären erstmal unsere Ideen und Vorschläge. Habt ihr noch zusätzliche Anliegen?
Falls Ihr Interesse habt, meldet euch.
Der Workshop steht noch nicht, findet aber bei ausreichendem Interesse innerhalb des nächsten Halbjahres statt. Dauer: 2 Tage.
Der Kurs würde auf dem Tannenhof in 61267 Neu-Anspach stattfinden.

Liebe Grüße
Susanne


"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung"

Susanne Deutrich, Tierhomöopathin
www.sospitalis.de
www.natural-coaching.de

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 11:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SusannaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 3134 Themen und 42049 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0